@frauZimt Über den Gedanken habe ich mich auch sehr gewundert,
@frauZimt, wie man wohl auf sowas kommt?! Naja, er weiß natürlich einiges mehr über die Opfer, die Familieverhältnisse und die ganze Vorgeschichte. Das Einzige, was daran dann erklärbar wäre, warum niemand von den Nachbarn was gehört hat (Kämpfe, Schreie etc.), wenn jemand, der mit im Haus war, involviert gewesen wäre...
In der hier verlinkten Dokumentation spricht eine Frau, die Tina aus der Schule kannte, den Verdacht aus, dass Tina an dem Abend evtl. einen Besucher ins Haus gelassen hat, den die Mutter mit ihr bei sexuellen Handlungen in Tinas Zimmer erwischt haben könnte, wodurch die Situation eskaliert sein könnte. Die Jungs stießen dazu und mussten dann auch sterben.
Was für mich nicht so recht ins bisherige Bild passt, ist die Info aus dem Douglas-Report, dass Sue Blut unter den Fußsohlen hatte, sie also selbst noch durch Blut gelaufen ist. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie selbst das erste Opfer war und die Jungs später erst dazustießen. Was ich auch erst aus der Doku erfahren habe ist, dass Dana im Gegensatz zu Sue und Johnny nicht gefesselt war, dabei würde man denken, er war der Größte und Wehrhafteste. Das zusammen mit Douglas' Einschätzung über ihn lässt auch ein anderes Bild möglich erscheinen, nämlich dass Dana evtl. der Komplize des Täters war und selbst dann von dem vor Ort ermordet wurde, nachdem Johnny und Sue tot waren, Zeugenbeseitigung. Tina hat er evtl. mitgenommen, einfach, weil sie ihm gefiel oder weil er Hemmungen hatte, sie zu töten, weil sie noch so klein/jung war und auch physisch keine Gefahr darstellte (Kindchenschema könnte bei ihr noch gewirkt haben). Der anonyme Anrufer, der nach dem Knochenfund der Polizei sagte, es handelte sich um Tinas Überreste, spricht ja auch für ein Täter mit Gewissensbissen, der wollte, dass die gefundenen Knochen einen Namen bekommen und ein Grab.
Was auch komisch ist: Der Täter hatte offensichtlich ursprünglich nicht vor, sowas zu tun, es ergab sich erst aus der Situation heraus im Haus, denn die Tatwaffen stammen alle aus dem Haushalt der Familie. Was könnte dazu geführt haben? Sue und Johnny wurden offensichtlich gefesselt und geknebelt, bevor man sie tötete - warum? War es nur ein Täter, der die Opfer so erst mal unter Kontrolle bringen wollte, bevor er sie tötet? Oder hatte der Täter zum Zeitpunkt der Fesselung noch gar nicht vorgehabt, sie zu töten, sondern das erst danach beschlossen, weil er schon zu weit gegangen war und jetzt die Zeugen beseitigen musste? Aber womit "zu weit gegangen"? Allein schon durch die Fesselung? Warum musste die Familie sterben und warum ließ man Tina zunächst leben?
Hier war nichts zu holen, ein Raub scheidet aus.