@Stromerinhab gerade die Beschreibung deines Spaziergangs gelesen.
Ich kenne Viehweiden gut. In der von mir bewohnten Gegend gibt es viele Weiden mit frei laufenden Schafen, Rindern oder Pferden.
Mutterkühe bewachen ihre Kälber und gehen dann schon mal zum Angriff über (oder deuten den an). Bullen haben auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Auf dem Foto sieht man rechts einen Zaun.
Ich kann es mir nicht anders vorstellen, als dieses das Gebiet weiträumig mit einem Elektrozaun umzäunt ist. Wozu sonst sich die Mühe machenn und eine Seite agrenzen?
Zumal - ohne Zaun - sich die Herde irgendwann in die Wälder aufmachen würde. Die Tiere könnten eine Straße überqueren und einen Unfall verursachen. Ein Horror für jeden Landwirt.
Hunde auf eine Viehweide sind ein No-Go! Hundekot kann einen Erreger enthalten, der Rinder sterbenskrank machen kann.
So eine Weide ist kein Spazierpfad für Menschen.
Wenn da der Zaun niedergerissen sein sollte, müsste der Landwirt informiert werden.
Es kommt immer wieder zu Unfällen mit Rindern. Zumeist passieren die, wenn Kälbern die Ohrmarken eingezogen werden. Dann meinen die Mutterkühe ihren Nachwuchs beschützen zu müssen.
Es sollten sich nur Menschen Rindern nähern, die mit deren Verhalten vertraut sind.
Wenn die Vermisste einen Unfall mit einem Tier gehabt haben sollte, wäre sie dort gefunden worden.