@AlteTante War ja jetzt nicht böse gemeint.Ich musste halt kurz lachen weil ich gelesen hab Lauenburg-nach Hause dann Winsen und Lauenburg.Dachte ich mir der Arme musste ganz schön viel radeln und laufen :D
Aber du hast Recht.Er könnte auch mit dem Zug gefahren sein nur muss ich überlegen wie es noch hätte sein können.
@Nina75 Hab ich auch nicht als böse aufgefasst. Aber wieso denn Laufen? Fahrrad fahren, Auto fahren, Zug fahren ... Dass er von Winsen aus mit dem Zug nach Lauenburg gefahren sein könnte, habe ich in einem Artikel gelesen und wurde dort als Vermutung der Polizei angegeben. Und wenn die Brücke genau dort ist, macht das ja auch Sinn.
@Frozenjoghurt Natürlich eine Ablenkung. Ansonsten gäbe es keinen Grund dafür, das Fahrrad, das er eigentlich fuhr, in Winsen abzustellen. Außer eben durch einen Dieb. Was aber ein sehr merkwürdiger Zufall wäre.
Wenn Marco z.B. in Echem bei der LBZ gearbeitet hätte, kannte er die Gegend aus dem FF.
Er soll ja als gelernter Landwirt bei einem Schweinebauern gearbeitet haben, ich denke da eher an die Schweineoptimierungsanstalten in Ellringen oder Echem.
@heartache Nochmals wegen dem Spind. Sagte die Lehrerin bei XY nicht, dass sie eine Woche zuvor den Spind geräumt hätte? Einen Tag zuvor hätte das wenig Sinn gemacht, denn da wären die Bücher längst eingesammelt gewesen. Mit dem Zug hätte er entweder in Hamburg oder in Lüneburg umsteigen müssen, je nach dem um welche Uhrzeit er gefahren wäre.
Wenn Sylvia mit Miriam abgehauen wäre, so denke ich, dass sie sich auch um die Zeugnisabholung gekümmert hätte. Zuvor hatte sie sich um die Räumung des Spinds gekümmert. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass sie dann um die Abholung des Zeugnisses am letzten Schultag nicht gekümmert haben soll. Für mich ist Sylvia und Miriam nicht untergetaucht. Möglich natürlich alles, aber ich für meine Person schließe das aus.
Schon alleine das "Ich habe mal gehört....." der Schwiegermutter, sagt doch, dass innerhalb der Familie von Problemen auf jeden Fall nichts bekannt war.
Aber am Arbeitsplatz von Sylvia muss irgendetwas bekannt gewesen sein. Hätte man sonst so schnell Vermisstenanzeige gestellt? Da beim Verschwinden eines Kindes immer sofort gesucht wird, denke ich mal, dass das auch hier der Fall war. Es ging nicht nur um Erwachsene, es ging auch um ein Kind.
@Robin76 Wegen dem Spind: so ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Meine Tochter bringt auch oft schon eine Woche vor den Ferien ihren ganzen Kram mit nach Hause, was nicht mehr für den Unterricht gebraucht wird (und das viel).
@Galadria Vielleicht finden wir es nicht ungewöhnlich, aber die Lehrerin fand das schon. In der Regel hätte sich Sylvia auch mit der Lehrerin in Verbindung setzen können und abklären können, welche Bücher sie gleich dalassen hätte können.
@Galadria Vielleicht finden wir es nicht ungewöhnlich, aber die Lehrerin fand das schon. In der Regel hätte sich Sylvia auch mit der Lehrerin in Verbindung setzen können und abklären können, welche Bücher sie gleich dalassen hätte können.
@Robin76 Ja, stimmt schon. Ist vielleicht auch von Schule zu Schule anders. Bei meiner Tochter an der Schule wäre es jedenfalls nicht auffällig, würde ich eine Woche vorher kommen und alles mitnehmen, weil meine Kleine krank ist. Die Lehrerin würde aber schon fragen, warum ich das mache und woran meine Tochter erkrankt ist. Hatte die Lehrerin von Miri das nicht erfragt?
Keine Ahnung wie diese Abholung eigentlich abgelaufen ist. Bei XY wurde es ja mehr oder weniger so dargestellt, als ob Sylvia einfach in die Schule rein wäre und den Spind geräumt hätte, ohne mit irgendwem zu sprechen. Die Lehrerin muss ja die Sylvia fast gesehen haben. Die Bücher hätten dann ja auch wieder in die Schule zur Abgabe gebracht werden müssen. Mit einer Flucht von Sylvia kann das nichts zu tun haben. Weshalb sollte sie die Schulbücher mitnehmen? Was der Grund der Bauchschmerzen war, ist uns ja auch nicht bekannt. Es hieß zwar mal Magenverstimmung, aber vielleicht vermutete Sylvia auch etwas Psychosomatische und wollte in den Schulsachen von Miriam nach Hinweisen auf Mobbing usw. suchen.