@Nummer33 Wie ich schon einmal schrieb hoffe ich doch sehr, das die umliegenden Anwohner einmal etwas näher in Augenschein
genommen werden. Vielleicht auch mal zu schauen, ob es da nicht neu zugezogene usw. gibt. Wie ich schon mal schrieb haben wir den Förderalismus und dies kann für bestimmte "Tätigkeiten" von vorteil sein. Das wird oft nicht gern zugegeben, aber durch das "hausieren" durch die Bundesländer kann man sich gern behördlichen Aufsichten "entziehen".
Bei Ambert Allert Deutschland wird das vom Verein "Vermisste Kinder" organisiert und basiert auf freiwilliger Basis, siehe im Fall Inga. Da hier auch der Förderalismus im Weg für eine staatliche Regelung im Weg ist. Dennoch fände ich es nicht schlecht, wenn sich deutschlandweit Radiostationen beteiligen würden, vemisstenmeldungen durchzugeben.
Was hat man denn zu verlieren dabei? Falschfahrer, Staus... werden durchgegeben.
Vielleicht sollte man Elias auch nochmal in einer Gegend suchen, die für Kinder interessant sein können sowie Tierpark, Zoo... im fall er ist mit jemanden mitgegangen. Ich meine damit nicht unbedingt dort direkt sondern angrenzend.
Ansonsten kann man nur die Ermittler machen lassen und abwarten.