@Sunny123456 Und dass die Nachbarn aussagen, er hatte noch nie eine Freundin, stimmt dann natürlich auch.
Nicht jeder geht von Haus zu Haus und erzählt erstmal jedem, wenn er einen Partner gefunden hat. Das ist nur wieder eine Charaktereigenschaft/Merkmal, welches wunderbar zum 'schrecklichen Pädophilen' passt, der zurückgezogen lebt und kaum Kontakte hatte.
Was denkt ihr, wieviele Pädophile (welche auch Täter geworden sind), leben mit Ehepartner und Kindern zusammen? Sind integriert im sozialen Leben, haben einen 'ordentlichen' Beruf? Sicherlich eine Menge.
Es muss nicht immer der schüchterne, zurückgezogene Muttersohn sein. Dass das in diesem Fall wohl anders ist, scheint offensichtlich zu sein, allerdings würde ich mit Aussagen, die von Nachbarn kommen, immer vorsichtig sein.
Denn oft ist es laut Nachbarn ja 'völlig absurd', denn die Täter sind doch meist so zurückgezogen, freundlich und normal. Erst dann denken sich die Nachbarn ihren Teil und spinnen irgendwelchen Blödsinn hinzu.
Ich möchte den Täter hier auf gar keinen Fall in Schutz nehmen, aber ich finde solche Aussagen immer furchtbar.