Ja, das ist mysteriös mit der Verfolgungsjagd.
Natürlich, wie immer profitiert dieses Gesindel von den offenen Grenzen.
Die sind natürlich nur für die Verbrecher offen, nicht für Polizeihubschrauber.
Aber wg. Fall Elias/Inga hier noch eine interessante Beobachtung, wie so eine
Kindesentführung ablaufen Könnte. Ich sage "könnte", weil es in dem
geschilderten Fall nicht klar ist, obe ein versuchtes Verbrechen vorliegt oder
nicht.
„Ich stehe immer noch unter Schock“, sagt die Mutter der Zwillinge auf Anfrage der Lokalredaktion. „Ich hatte die Jungs nach Hause gerufen.“ Vom Hof hinten mussten die Schüler einmal um den Wohnblock, um vorne ins Haus zu gelangen.
...
„Auf diesem kurzen Weg, muss ein Autofahrer aus dem Seitenfenster heraus die spielenden Kinder angehalten und angesprochen haben“, bestätigt Polizeisprecher Achim Ridder.
...
In dem großen, nagelneuen BMW (Farbe: grau, Kennzeichen: GT) sollen zwei Männer gesessen haben, die mit russischem oder polnischem Akzent gesprochen haben. Der Beifahrer war blond und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Sonnenbrille.
Aus einem anderen Artikel:
Dort soll ein Beifahrer eines kleineren grauen BMW mit Gütersloher Kennzeichen aus dem Autofenster vier spielende Erstklässler angesprochen und Süßigkeiten oder Nüsse aus einer Tüte angeboten haben. Einer der vier Sechsjährigen näherte sich bereits dem Fahrzeug, als zwei in der Nähe sitzende Mütter (31/45) schreiend den Jungen stoppten.
Der mit osteuropäischem Akzent sprechende Beifahrer (blonde Haare, Sonnenbrille, schwarzes T-Shirt) soll trotzdem weiter die Tüte aus dem Fenster gehalten haben. Der BMW soll Zeugenschilderungen zufolge erst an der Straßenecke gestanden haben und dann langsam angerollt sein, bis der Fahrer plötzlich das Gaspedal durchtrat und in Richtung Detmolder Straße davon raste.
Man beachte auch die Widersprüche in den beiden verlinkten Artikeln. Einmal ein großer,
dann ein kleiner grauer BMW. Und natürlich, die Frauen konnten sich das Kennzeichen
nicht vollständig merken.
Ich meine auch manchmal, diese "neuen" computerlesbaren Kennzeichen sind für
das menschliche Auge weniger gut zu erfassen als die in klarerer Schrift gehaltenen
alten Kennzeichen (ohne das blaue Europa-Feld).
http://www.nw.de/lokal/bielefeld/stieghorst/stieghorst/20552146_Autofahrer-wollte-sechsjaehrige-Zwillinge-ins-Auto-locken.html (Archiv-Version vom 31.08.2015)http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/2095429-Maenner-kontaktieren-zweimal-Grundschueler-Polizei-warnt-vor-Panikmache-und-gibt-Entwarnung-im-Braker-Vorfall-Kinder-angesprochen-Eltern-alarmiert