maxxb74 schrieb: ich verstehe nicht wie man nur sowas tun kann :(... manchmal denke ich, Gott kann es einfach nicht erwarten die wunderbarsten geschöpfe unter uns zu sich zu holen...
Das verstehst Du nicht? Hast Du mal einen Blick auf die Fälle geworfen, zwischen denen dieser Hund eingebettet ist?
Mord, Mehrfachmord, Totschlag, Vergewaltigung von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen?
Also, das versteh ich jetzt nicht.
Ich weiss wie schlimm es ist sein Tier zu verlieren. Uns wurde eine Katze vergiftet. Zur Trauer kommen Wut , das Gefühl der Ohnmacht und bei mir damals sogar Hass. Aber man muss doch auf dem Teppich bleiben
;)Selten wird so ein Gestörter ermittelt und Irre gibt es immer wieder. Bei Hunden kann man aber zumindest versuchen das Tier zu schützen. Unseren haben wir so erziehen können, dass er nichts frisst was ihm nicht erlaubt wurde. Das war eine Heidenarbeit und man muss auch später immer wieder üben, üben, üben. Gut, ob das immer klappt weiss ich nicht aber den Versuch ist man dem Tier schuldig.
Sonst fällt mir nur ein, den Garten absuchen bevor der Hund raus darf und das Tier im Auge behalten.
Man hat Verantwortung übernommen, das muss man dann auch leben.