Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995
27.10.2015 um 11:08Ich hätte zuallererst mit meiner besten Freundin gesprochen. Über ALLES.
Aber klar, jeder ist anders.
Aber klar, jeder ist anders.
Robin76 schrieb:Aber leider ist bei Manuela nicht mal bekannt, wer ihr Freund war.das muss gar nichts heißen. man hat ja gesehen "wie gut" das bei lolita briegers kindsvater geklappt hat.
Katinka1971 schrieb:Was wenn es hier um Missbrauch geht. EGenau in diese Richtung habe ich gedacht. Aber dann hätte die Manuela sich für eine Schwangerschaft nicht zu schämen müssen und hätte mit ihren Eltern darüber reden oder der Tante die Wahrheit erzählen können.
Ludwig_01 schrieb:Ein Umstand verwundert mich aber doch: irgendwo muss Manuela ihren "Freund" ja kennengelernt haben, und üblicherweise passiert dies im öffentlichen Raum (Jugendclubs, Discotheken, Dorffeste etc.). Und eine derartige Begegnung sollte gerade auf dem Land in einem überschaubaren sozialen Umfeld nicht unbemerkt bleiben selbst wenn sie von Zeugen als völlig harmlos eingeschätzt wird.Da sprichst du allerdings ein wahres Wort. Auf dem Land hört man ja normalerweise sogar die Regenwürmer husten. Egal wo sie ihren Freund kennengelernt hat (Verein, Familie einer Freundin, Nachhilfe usw.), irgendjemand müsste ein Kontakt aufgefallen sein. Aber auf dem Dorf ist es leider auch so, dass man vorsichtig mit offiziellen Anschuldigungen ist, aus Angst bei falschen Verdächtigungen von den anderen Dorfbewohnern schief angeschaut zu werden.
hoosaidtheowl schrieb:Dann haben sie sich auch öffentlich gezeigt.War die Schülerin noch minderjährig. Dann hätte er ja eine Anzeige wegen Verführung von Schutzbefohlenen am Hals oder wie läuft das?