@lilalotti Gratuliere zum richtigen Riecher, Sherlock Holmes. Es ist tatsächlich die Frau, die Du als erste hier identifiziert hast.
@Comtesse und ich hatten auch beide das Gefühl, dass auf den letzten von ihr bekannten Bildern, sie recht unglücklich aussah, was wohl inzwischen auch bestätigt wird durch die Berichte über heftige Ehestreitereien.
Allerdings sollten wir so weit innehalten, dass der Ehemann freilich noch nicht verurteilt ist. Aus diesem Grund, solange die Medien das auch so handhaben, bin ich allen hier dankbar, dass der wirkliche Name nicht hier gepostet wird.
Die Familie hat es jetzt schwer genug, so dass sie nicht noch Opfer von Neugierigen werden, die das hier auf allmy eventuell zufällig aufschnappen.
Ich möchte auch noch mal erwähnen, dass ich es prinzipiell gut finde, dass sich hier einige engagiert haben, ohne aufdringlich zu werden, und die Polizei informiert haben, als sie die deutliche Ähnlichkeit der Vermissten mit der Beschreibung der Toten festgestellt haben.
Egal ob die Polizei auch ohne diese Hinweise die Tote identifiziert hat oder hätte, Engagement ist so wichtig heutzutage. Leider wird viel zu oft weggesehen und manche machen sich lieber im Internet wichtig, als dass sie die Behörden dann unterrichten, wenn es wirklich Sinn macht. Ich möchte hier auch ganz besonders
@Comtesse einschliessen, die heute selbst meint, die Sache eventuell etwas falsch angepackt zu haben, die dann aber entschlossen das Richtige tat und die Polizei informierte.
Da ich selbst beruflich aus diesem Umfeld komme weiss ich auch worüber ich schreibe. Da ich diesen thread eröffnet habe, fühle ich mich auch ein wenig verantwortlich dafür, was hierin so geschah.
Nun wird die Justiz das nächste Wort haben, und mit ihr Gutachter, Psychologen und so weiter. Warum Menschen so etwas tun wird trotzdem wohl nie befriedigend beantwortet werden.
Uns bleibt festzustellen, dass es so etwas gibt und wohl auch immer wieder geben wird. Ein Grund mehr, heute abend den Ehepartner mal in den Arm zu nehmen und ihr oder ihm zu danken, dass sie oder er für uns da ist.