Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet
02.05.2015 um 00:21suffy schrieb:Bei uns gab es bis 2008 (allerdings nur ein paar Jahre lang) die Plicht für "Licht am Tag". Wer es sich da "angelernt" hat, fährt auch heute meist noch so - ich sehe tagsüber von etwa 100 Autos ca. 5 die nicht mit eingeschaltetem Licht fahren (hochgegriffen, ich meine es sind sogar noch weniger). CJ war laut Angaben seit 06' in Ö, ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn er nach 2 Jahren "Pflicht" auch so noch "automatisch" mit Licht gefahren ist.Man kann also vom brennenden Licht nicht darauf schließen, dass derjenige, der den Wagen abstellte, das abends oder nachts tat.
Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass der Wagen nicht bereits am Samstag abgestellt wurde - weil dann die Batterie leer gelaufen wäre bis zur Sonntagnacht, als der Wagen gefunden wurde - @Sogutan hat schon darauf hingewiesen.
Der Wagen wurde also aller Wahrscheinlichkeit nach erst am Sonntag und auch eher Sonntag Nachmittag/Abend/Nacht als Sonntag früh am Bahnhof abgestellt, eben wegen der Autobatterie.
Fragt sich, ob CJ Miles den Wagen da abgestellt hat und wenn ja, was er vorher und nachher machte.
Oder ob ihn nicht CJ Miles abgestellt hat, sondern jemand der mit dem Zug weg wollte. Doch wie kam derjenige dann in den vorübergehenden Besitz des Wagens, wo war das und was war zu dem Zeitpunkt mit CJM?
Schließt ihr ein Verbrechen kategorisch aus?