Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Kleines Kind Unfall Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 11:57
Vermisster Cyrill (2)
Haus des Vaters durchsucht - Fotos beschlagnahmt

WINDISCH - AG - Vom verschwundenen Bub Cyrill (2) fehlt noch immer jede Spur. Die Aargauer Staatsanwaltschaft hat für ihre Ermittlungen auch das Haus des Vaters durchsucht und Fotos beschlagnahmt.


Seit gestern ermittelt die Staatsanwaltschaft Aargau im Fall des vermissten Cyrill auch gegen dessen Vater. Konkret geht es um den Straftatbestand «Gefährdung des Lebens» beziehungsweise «Aussetzung». Beamte haben die Wohnung des Vaters durchsucht und dabei Fotos beschlagnahmt, wie Tele M1 berichtet.

«Die Staatsanwaltschaft erhofft sich, mit der Auswertung der Fotos den Ablauf des Abends rekonstruieren zu können», sagt Fiona Strebel, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aargau zum Regionalsender.

Wie der Vater erklärt hat, habe er am Samstagabend nur kurz auf ein Schild am Ufer der Reuss geschaut, als der kleine Cyrill plötzlich verschwunden sei. Alles deutet darauf hin, das der Bub in den Fluss gefallen ist.

Die Eltern von Cyrill werden zurzeit psychologisch betreut. Sie leben laut TeleZüri in Scheidung und teilen sich das Sorgerecht. (cat)
http://www.blick.ch/news/schweiz/vermisster-cyrill-2-haus-des-vaters-durchsucht-fotos-beschlagnahmt-id3704529.html


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 11:57
schließe mich dir an @ollie. ...da hat nämlich selbst ein erwachsener Schwimmer Schwierigkeiten bei der Strömung. Und bei beginnender Dunkelheit wäre ich nochmal doppelt vorsichtig, so wie das Ufer aussieht kann man da generell schnell rein fallen


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 12:18
Ich denke, die Ermittlungen gegen den Vater dürften wohl laufen, weil es - evtl. von Seiten der Mutter? - entsprechende Vorwürfe/Verdächtigungen gab oder die Gesamtumstände für die Polizei aus anderem Grund verdächtig sind.

Leider sind manche Eltern gerade bei kleinen Kindern oft ziemlich sorglos und trauen ihnen mehr zu als sie können. Da kann es schon mal vorkommen, dass dann ein Kind auch in der Nähe eines Gewässers kurz aus den Augen gelassen wird nach dem Motto "Na, der/die Kleine wird ja sicher nicht zum Wasser gehen, das weiß man ja, dass das gefährlich ist." Es gibt Fälle, da kann man einfach nur fassungslos den Kopf schütteln über die Gedankenlosigkeit manchmal. Denke da z.B. nur an den Vater, der vergessen hat, das Baby zur Kita zu bringen und stattdessen zur Arbeit fuhr. Als er nach 9 Stunden wieder zu seinem Wagen kam, der in der prallen Sonne geparkt hatte, war das Kind natürlich tot. Einfach vergessen, 9 Stunden lang! Dass da jemand sein Kleinkind kurz aus den Augen lässt, um auf eine Tafel zu gucken, und dann ist es weg, mutet gegen SOLCHE Fälle dann ja noch vergleichsweise normal an.

Fazit ist leider, egal was passiert ist - dass der Kleine weg ist seit 3 Tagen, ist kein gutes Zeichen.


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 12:29
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dass da jemand sein Kleinkind kurz aus den Augen lässt, um auf eine Tafel zu gucken, und dann ist es weg, mutet gegen SOLCHE Fälle dann ja noch vergleichsweise normal an.
Vielleicht bin ja altmodisch, oder aus der Art gefallen,
aber ich würde abends nicht mit meinem kleinen Kind
irgendwo herum spazieren, sondern es fürs Bett fertig
machen.

Und so ein kleines Kind habe ich, bis auf Ausnahmen,
z.B. Spielplatz, anderes ungefährliches Terrain, immer
an der Hand.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 12:31
Nein@inci2

Du bist NULL altmodisch

Genau SO wäre es normal ,auch für mein Empfinden


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 12:34
@inci2
Ja, so bin ich auch gepolt, ich hatte das mit dem "vergleichsweise normal" auch nur auf diesen anderen Fall bezogen, denn ganz ehrlich - sein Baby 9 Stunden im Auto vergessen, das kann ich mir wirklich noch 1000x weniger vorstellen.

Ich hatte meine Kinder in dem Alter sogar immer am Spielplatz an der Hand, damit sie nicht beim Klettern von der Rutsche fallen oder von anderen umgerannt werden. Aber sind ja nicht alle Eltern so... Für manche ist es ganz normal, dass man mit den Kindern bis in die "Puppen" unterwegs ist, sie beim Spielen sich selbst überlässt etc.! Solange nichts passiert, sagt keiner was, aber wenn, dann ist das Geschrei natürlich groß.


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 12:38
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich hatte meine Kinder in dem Alter sogar immer am Spielplatz an der Hand, damit sie nicht beim Klettern von der Rutsche fallen oder von anderen umgerannt werden.
Das nun gerade nicht, aber die Hände immer so nah
am Kind, daß ich notfalls schnell zupacken konnte.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 12:39
ich bin auch alt, äh, altmodisch

nee, ernsthaft, es gibt Situationen, da ist man abends um die zeit noch mit einem Kleinkind unterwegs. weil man eingeladen war zB oder gemeinsam mit anderen grillen im Park....sowas in der Art.
aber um die Zeit alleine mit einem so kleinen Kind da herumzulaufen finde ich auch etwas befremdlich.
nun wissen wir natürlich nicht, ob die beiden vielleicht auf dem Rückweg von irgendwas waren, einem Besuch bei Freunden oder so. wahrscheinlich aber nicht, da sie wohl zuletzt an der Feuerstelle waren, angeblich


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 12:56
Auf dem Weg am Wasser hätte ich sogar als Erwachsene,wenn ich da allein lang ginge,ein mulmiges Gefühl zum Wasser.

In dem Videobericht sieht man,wie schwer es den Kajakfahrern fällt,gegenzulenken.

Doch,ich hab das schon selber erlebt,daß man mit Kindern später am Abend noch draußen ist.
Ganzen Tag gearbeitet,Kind bei den Großeltern,diese lassen es noch spät einschlafen=Kind ist zur Schlafenszeit hellwach und fit.

Dann sind wir,zum Müdemachen auch noch ein Stündchen auf den Spielplatz oder ne Runde um den Block.


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 13:00
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Dann sind wir,zum Müdemachen auch noch ein Stündchen auf den Spielplatz oder ne Runde um den Block.
Das kenne ich auch. Aber meistens war es dann noch hell.
Aber wärst Du in der Dämmerung an so eine Stelle mit den
Kindern "zum Müdemachen" hingegangen?


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 13:06
Ohne selbst Kinder zu haben, hätte ich so nen Kleinen an gefährlichen Stellen wie Straßen, oder eben dort an diesem Fluß instinktiv der Hand :(. Aber da ich keine Kinder hab, kann ich mich da vielleicht auch zu schlecht reindenken und das Machbare nicht einschätzen.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 13:17
@inci2
Nein!!

Und wenn unser Weg an so einem Ort langgeführt hätte,genau wie an Straßen,Wäldern etc. hätte ich ihn auf jeden Fall an der Hand gehabt.

Ich wollte das nicht beschönigen,denn für mich steht das außer Frage,ein kleines Kind alleine an der Gefahr laufen zu lassen.

Ich ertappe mich sogar heute noch,wie ich meinem 10-jährigen eine Hand geben möchte,wenn wir über die Straße gehen;-)


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 13:37
@Whitelight ich muss mich sogar beherrschen, meine Vierzehnjährige an der Straße NICHT festzuhalten, wenn ein Auto kommt.
Und ich bin definitiv keine Helikoptermama - das ist Reflex


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 13:46
Wurde gegen die Eltern des kleinen Semere eigentlich auch ermittelt? wenn nicht, wäre das ja komisch


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 13:56
@Fyra
@Whitelight

So geht es mir auch. Ich mache das
immer noch. Auch bei meiner Tochter (>30)
und bei meinem Partner (>65).


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 14:22
Zitat von FyraFyra schrieb:Wurde gegen die Eltern des kleinen Semere eigentlich auch ermittelt? wenn nicht, wäre das ja komisch
ich weiss es nicht.. in den zeitungsberichten war zumindest nichts davon zu lesen


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 14:44
@thetheist ich finde dazu auch nichts. das macht es irgendwie noch merkwürdiger, ich hatte jetzt angenommen, dass generell bei sowas ermittelt wird


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 15:16
Die Vorstellung mein Kind die ganze Zeit an der Hand zu haben finde ich erfahrungsgemäß unrealistisch. Mein Sohn hätte das gar nicht mitgemacht. Und wenn ich dann auch noch lese, dass selbst auf dem Spielplatz das Kind die ganze Zeit an der Hand gehalten wird frag ich mich schon wie ihr das gemacht habt. Mein Sohn wollte spielen, nicht die ganze Zeit an Mama gefesselt sein! Man kann es auch übertreiben. Wer weiß warum sie um die Uhrzeit da lang gingen. Wer weiß wie die Zusammenhänge in dem Fall sind. Wir können nur abwarten.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 15:30
@lavie

Simmt!

Man kann es auch übertreiben.... ,sein(2Jahre altes) Kind an einem gefährlichen Fluss an die Hand zu nehmen ...

Hast du die (Film)beitäge gesehen ???

Dann denk nochmal nach


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 15:44
@Fyra
ich finde es ebenfalls seltsam. zumindest, dass so früh und vorallem öffentlich kommuniziert wurde, dass ermittelt wird.


@Ollie
ich würde dir raten, deine eigenen ratschläge ebenfalls zu beherzigen.


melden