Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
26.03.2015 um 16:26Was soll man davon halten ? ANGEBLICH wurde die Ausbildung wegen einem Burn out unterbrochen... es würde zwar zu den Andeutungen irgendwie passen (Gründe dürfen nicht genannt werden) aber ich würde den Artikel trotzdem mit Vorsicht genießen... irgendjemand hat ja immer was zu erzählen. Sorry, falls es schon gepostet wurde, ich komme nicht mehr hinterher.
„Das war ein lieber Junge“, sagte die Mutter einer Klassenkameradin gegenüber FAZ.NET. Ihre Tochter ist in Tränen aufgelöst und steht für Gespräche vorerst nicht zur Verfügung. „Er hatte gute familiäre Hintergründe“, sagt sie. Allerdings habe sich Andreas L. ihrer Tochter vor einigen Jahren anvertraut mit dem Hinweis, er habe in seiner Ausbildung eine Auszeit genommen: „Offenbar hatte er ein Burnout, eine Depression“. Die Tochter habe ihn zuletzt vor Weihnachten gesehen, da habe er ganz normal gewirkt. „Ich kann mir das Ganze nur als Kurzschlussreaktion vorstellen“, sagt sie. „Das kann nicht geplant gewesen sein, obwohl, es ja eigentlich wie ein Amoklauf war.“http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-flugzeugabsturz-wer-war-co-pilot-andreas-l-13507325.html
Auch die Äußerungen von Lufthansa-Chef Carsten Spohr könnten in diese Richtung interpretiert werden. Andreas L. habe vor sechs Jahren während seiner Ausbildung „eine längere Auszeit genommen“, sagte Spohr am Mittwochnachmittag. Zu den Gründen dürfte er keine Auskunft geben. L. habe die Ausbildung später wieder aufgenommen und sämtliche Checks bestanden, auch medizinische. Er sei „flugtauglich ohne jegliche Einschränkungen“ gewesen.