Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Frau Telgte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 17:24
mit der entfernung:
ich denke, da ist falsch gesucht worden, das ist nicht der warendorfer weg sondern der alte warendorfer weg und dann passt das mit 15 min fußweg


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 17:26
Ich würde eher drauf tippen, dass man auch das ältere Bild dazu genommen hat, da das Gesicht besser zu erkennen ist. Das aktuelle Bild scheint ein Schnappschuss zu sein und in miserabler Qualität. Zumindest bei mir am Monitor ist es derart verschwommen, dass man fast nichts erkennen kann bzw. jemanden danach erkennen würde.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 17:29
@ck58
Zitat von ck58ck58 schrieb: Die Entfernung beträgt ca. 25 km, der größte Teil über Landstrasse, da kommt lange
Selbst 25 km möchte ich nicht um die Uhrzeit laufen.
Ist es normal das man so eine Strecke läuft?
Ohne Grund kann ich mir das nicht vorstellen. Gehört dazu nicht evt. Wut....ein Streit...Verzweiflung...etc.? Eben etwas wo wir Dinge machen, die wir alle im Normalfall
nicht machen würden.

@joheiw
In den Berichten stehen 2 verschiedene Straßenamen.
Sorry, aber die von mir zitierte Straße habe ich der Polizeipresse entnommen und halte
diese für mich persönlich, für die geeignetere Quelle.


melden
ck58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 17:35
@hexe40
Ne, selbst tagsüber möchte ich nicht alleine 25 km an der Landstrasse entlang laufen.

Außerdem denke ich wurde das ältere Foto eingestellt, weil sie darauf den Leopardenschal trägt,
der in der Suchanzeige erwähnt wird.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 17:41
@ all

da sind nur ein paar hundert Meter, was redet ihr da von 25 km....


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 17:46
Die Form der Berichterstattung der Westfälischen Nachrichten (Link: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Telgte/1903145-Suche-nach-vermisster-Telgterin-Grossaufgebot-auf-der-Suche ) zeigt, dass ein Redakteur die Suchmaßnahmen beobachtet (nämlich auch den Artikel illustrierende Fotos geschossen) hat, also mit Sicherheit sich inhaltlich mit dem Sachverhalt und den Örtlichkeiten genau auseinandergesetzt hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Angabe in dieser Zeitung stimmt und Ziel der vermissten Dame der "Alte Warendorfer Weg" gewesen ist.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 17:51
Lassen wir einmal die Entfernung beiseite.
Es muss doch bei der Bekannten der Vermissten zu einem Vorfall gekommen sein.
Es muss doch einen Grund geben warum sofort gesucht wurde.
Erste Suchmaßnahmen waren nach Angaben der Polizei bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag angelaufen.



1x zitiertmelden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 17:53
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Es muss doch einen Grund geben warum sofort gesucht wurde.
Schnell, aber nicht sofort.

Zitat aus den Westfälischen Nachrichten:
"Die Telgterin war bis etwa 2 Uhr in der Nacht zu Samstag bei einer Bekannten an der Ostbeverner Straße zu Besuch.
(...)
Erste Suchmaßnahmen waren nach Angaben der Polizei bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag angelaufen."



melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 17:54
Habe das mal bei google Maps eingegeben.
Zu Fuß dauert das 18 min und beträgt 1,5 km

Also nachts um 2 Uhr würde ich so ne Strecke nicht laufen.

Und es scheint ja ein Fluss in der Nähe zu sein.
Deshalb könnte auch ein Unfall geschehen sein und wird dementsprechend wohl auch in Betracht gezogen.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 17:54
@hexe40

nun, möglicherweise war sie krank oder verwirrt.
die freundin wird druck gemacht haben, vielleicht tatsächlich irgend etwas in der wohnung der bekannten vorgefallen

wenn der weg über diesen kleinen fluss geführt hat, wird man sicherlich auch einen unfall in betracht ziehen


1x zitiertmelden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 18:03
@hexe40
wieso soll was vorgefallen sein ?

vielleicht haben die zwei Bekannten(Freundinnen?) einfach vereinbart, dass die Vermisste anruft sobald sie zu Hause angekommen ist, und nachdem dieser Anruf ausblieb hat sich die Bekannte Sorgen gemacht und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

vielleicht hat die Vermisste zunächst bei der Freundin übernachten wollen, hat es sich dann aber anders überlegt und ist doch nach Hause gegangen und die Freundin hat dann festgestellt, dass die Vermisste einfach gegangen ist, als sie nochmal aufgewacht ist, war z.B. das Sofa leer...

Was tun Frauen normalerweise um 2 Uhr nachts ?
entweder über Probleme quatschen oder schlafen..

ok bitte nicht als Angriff oder so verstehen .. nur so allgemein gedacht.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 18:09
@SilentPain86

Der kürzeste Weg zwischen den beiden Straßen ist laut Google aber nur ca 750m lang (9 Min). Ich denke, dass sie den gegangen sein wird. Er führt über die Ems durch die Emsaue.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 18:10
@missismarple
Zitat von missismarplemissismarple schrieb:die freundin wird druck gemacht haben, vielleicht tatsächlich irgend etwas in der wohnung der bekannten vorgefallen.
Woraus schließt Du das; gab es da irgendwelche Hinweise in der Presse, die ich überlesen habe?
Oder stört Dich die Uhrzeit? Also ich habe mich auch schon ab und zu mal festgequatscht und bin dann auch erst lange nach Mitternacht aufgebrochen. Ich sehe da nicht Besonderes oder gar Verdächtiges.
Und 15 bis 20 Minuten Fußweg ist nun - einigermaßen Wetter vorausgesetzt - nichts wirklich weltbewegendes.
Wenn die Dame keinen Pkw besitzt wird ihr ja auch nicht viel übrig geblieben sein. Taxi für ca. 1,5 Km rufen? Wohl eher nicht.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 18:13
@joheiw

Ok, wusste nicht, dass es da noch einen Weg gibt.
Aber wenn der kürzer ist, ist sie wohl diesen Weg gegangen. Also kann man jedenfalls von ausgehen.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 18:20
Mir scheint es, dass die Westfälischen Nachrichten ihren Online-Artikel soeben aktualisiert und um präzisere Informationen ergänzt haben.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Telgte/1903145-Suche-nach-vermisster-Telgterin-Grossaufgebot-auf-der-Suche


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 18:21
Auch einen Fussweg von nur 1, 5 km würde ich als Frau in der Nacht nicht wirklich gerne alleine gehen....dann noch über einen Fluss , wo man vor lauter Wasserrauschen keine anderen Geräusche ausmachen kann.......nein , lieber nicht !


1x zitiertmelden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 18:22
@SilentPain86

So ähnlich könnte der Heimweg gewesen sein, schon recht einsam:

TelgteOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 18:24
Eine Frau wird vermisst, und wiedermal ist ein Fluss in der Nähe :/
Ich bekomme gerade ein mulmiges Gefühl :/


@joheiw

Danke. Ja sehr einsam. Glaube so würde ich nicht mal den kürzeren Weg nachhause nehmen, da hätte ich viel zu viel Schiss ;).


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 18:24
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Auch einen Fussweg von nur 1, 5 km würde ich als Frau in der Nacht nicht wirklich gerne alleine gehen....dann noch über einen Fluss , wo man vor lauter Wasserrauschen keine anderen Geräusche ausmachen kann.......nein , lieber nicht !
Und welche Alternative hätte es für Dich gegeben?


1x zitiertmelden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 18:25
Sie kam also von einer Geburtstagsfeier , da könnte das ein oder andere Gläschen zum Anstoßen natürlich auch eine Rolle , evtl. für einen Unfall gespielt haben.


melden