Ich erinnere mich noch ziemlich gut, dass ich genau in dem Alter auch ganz schön Schulden angehäuft hatte......
In dem Fall müssten die Eltern von Melanie doch erfahren haben, ob es sich um Schulden gehandelt hat, die sie sich wirklich selbst zuzuschreiben hatte.....Schuldenberatungen erfahren ja auch von den Stellen der Gläubiger......oder ob sie möglicherweise irgend wie erpresst wurde ....?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Melanie was gesagt hätte, hätte ihre Mutter ihr die richtige Frage
gestellt auf auf den Hinweis ....sie müsse vllt bald sterben....hatte der Mutter etwas signalisiert ,über das sie sich nicht traute .....wollte sogar gefragt werden.... dass dann nicht soweit kam.... die Mutter eher schockiert war und mit einer möglichen Krankheit in Verbindung brachte, sich heute deshalb Vorwürfe macht ....?
Andereseits kann auch nicht begreifen, dass ihr Freund da so drüber weg ging, es offenbar duldete, dass sie von jemandem seiner Familie angegriffen wurde.
Ich tippe darauf, dass diese Angriffe wirklich ernst gemeint waren, dass ihr Freund vllt schon ohne ihr Wissen von seiner Familie "bearbeitet"wurde , mit ihr Schluss zu machen, was nicht fruchtete, worauf man dann den Druck auf sie verlegt hat, dass sie sich von ihm trennen sollte, was sie nicht tat .
Wie kam es, dass der Freund derjenige war, der sie fand ?
Der letzte Zipfel zum Beweis fehlt anscheinend auch hier wieder !