Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler
25.10.2016 um 06:24domlau schrieb:ja, es bleibt, wie es bleibt: der stetige kontakt mit einem aphasie/apraxie-betroffenen ist sehr, sehr, sehr nervenaufreibend!Damit habe ich zwar keine Erfahrung, aber mit Demenzkranken. Dazu muss ich auch nochmals wiederholen, dass es sich hierbei um das Kurzzeitgedächtnis handelt. Meine Mutter kann z.B. trotz Demenz ellenlange Gedichte aufsagen, die sie in der Schule gelernt hat und das Einmaleins beherrscht sie wie eine 1. Ein Sudoku auszufüllen, würde meiner Meinung nach schon ein Problem darstellen. Aber deshalb hätte sie sich ja trotzdem damit beschäftigen können und da bei ihr anscheinend eine Aphasie vorgelegen haben soll, dürfte es ihr weniger Probleme bereitet haben.
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass sie noch lebt. Ich denke, dass sie irgendwo verunfallt ist. Sie dürfte durch irgendetwas sehr verärgert oder aufgewühlt gewesen sein und unachtsam gewesen sein. Aber dazu passt nicht, dass sie nochmals zu Hause gewesen sein soll. Ist das eigentlich Fakt?