@SecretLetter Das denke ich auch mit der Depression und den Lebensumständen.
Sie machte schon einen traurigen, in sich zurückgezogenen Eindruck in dem XY-Film. Aber ob sie es wirklich war kann nur das Umfeld beurteilen. Und nichtmal die zu 100 %, Stichwort Fassade.
Ich glaube sich zu ertränken kommt gar nicht so selten vor als Suizid-Methode. Gerade mit Auto ist es ja ziemlich sicher.
Aber vielleicht finden sie das Auto ja noch.
Vor 2 Jahren hat sich der Mann einer Cousine auch ertränkt, er hatte auch früh morgens das Haus verlassen und ist mit Rad zum See. Er sollte an diesem Morgen operiert werden da er Hautkrebs hatte.
Ich denke wenn man sehr lebenslustig ist und eine schlimme Diagnose erfährt, trifft es einen besonders hart. Vielleicht hat ihr der 2. Weihnachtstag nochmal vor Augen geführt, wie sehr sie sich eingeschränkt fühlt.
Es gibt ansonsten ja überhaupt keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen. Weder hatte sie Wertgegenstände bei sich, noch hat sich irgendjemand zwecks Lösegeld o.ä. gemeldet.
Außerdem hat sie Mitten in der Nacht freiwillig das Haus verlassen. Spricht doch schon sehr für einen Suizid.
Und das mit der Kämpfernatur, ja, beim Krebs wurde sie geheilt. Aber gerade weil sie nun nochmal so hart vom Schicksal getroffen wurde, vielleicht hatte sie keine Kraft mehr.