@Frau.N.Zimmer Ich glaube nicht das jemand eine demente Person die in der Nacht mit dem Auto im Winter bei einsetzendem Schneefall verschwindet, nicht sogleich suchen würde, inklusive die Polizei sofort zu informieren.
Das wäre ja bereits unterlassene Hilfeleistung.
Deswegen versteh ich die dargestellte Version bei Aktenzeichen XY überhaupt nicht.
Zudem es auch fraglich ist ob eine demente Person zu einem Suizid überhaupt in der Lage wäre.
Bei solch einer Demenz wie dort gezeigt, kommt auch niemand sehr weit mit dem Auto, schon gar nicht bei Schneechaos.
Was für mich mittlerweile ein runderes Bild ergibt ist, das RS irgendwann zwischen 16:30 und 19:00 Uhr mit den Hunden raus ist. Sie ging durch den Keller, hat dort Kleidung und/oder Schuhe für diesen Zweck angezogen, und vielleicht sogar ihr Nachthemd dort bereit gelegt um sich nicht noch zweimal umziehen zu müssen an diesem Tag. Die Hunde ins Auto gesetzt und zu einem geeigneten Platz gefahren. Ab da nimmt die Geschichte ihren Lauf, welche auch immer geschehen ist.
Irgendwie erscheint mir dieses Szenario schlüssiger als alles andere. Ich kann nicht mal sagen wieso, aber der Gedanke ist da.