@KT Herzlichen Dank für das Willkommen (ich hab hier im Forum keinen Vorstellungsthread o.ä. gefunden wie es manchmal üblich ist und hoffe, das ist OK dass ich einfach losgleget habe ;-))
Ob ich mir direkt am 1. Tag Sorgen gemacht hätte, hängt von der jeweiligen Person ab, aber 5 Tage erscheinen mir schon lang. Zumal die Polizei ja ganz andere Mittel für Personensuchen hat.
Der Website der Polizei Bayern entnehme ich folgendes: "Nachdem eigene Recherchen zu keinem Ergebnis führten, hatten sich die Angehörigen daraufhin am Freitag bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale gemeldet." Der 3.11. war ein Montag, das heißt 5 Tage nach dem Aufbruch nach Essen ist die Polizei eingeschaltet worden. Ich finde das ist ein langer Zeitraum, und ohne Vorwürfe machen zu wollen, mich macht sowas erstmal stutzig.
Ich finde es auch egal, ob er da schon mal gearbeitet hat oder nicht. Ich verabschiede mich heute noch von Freunden und Familie, die ich übers Wochenende besucht habe mit "Melde dich mal kurz, wenn du angekommen bist", wenn ich dann wieder nach Hause fahre bzw umgekehrt