@Feelee @Frau.N.Zimmer Ja, möglicherweise traf er dort durch Zufall auf Patrick und war sofort von ihm stark beeindruckt. Also ich hätte mir auch vorstellen können, dass auch einige Mädchen gerne mit Patrick zusammen gewesen wären. Der Jugendfreund hat das ja so angedeutet, dass das eine Mädchen Interesse an Patrick hätte.
Gehen wir mal wirklich davon aus, dass dieser Hartmut total in Patrick verliebt war und Patrick aber eventuell nach seinem Geschmack noch zu viel Zeit mit der alten Clique verbrachte. Dann könnte es auf jeden Fall ein Mord aus Eifersucht gewesen sein. Vielleicht hatte ihm Patrick ja auch eröffnet, dass er festgestellt hat, dass er doch nicht auf Männer steht und sich sogar in ein Mädchen verliebt hat. Möglicherweise übersah Patrick die Annäherungen von Hartmut auch anfangs, weil er in ihm nur das Sprungbrett zu seiner Modellkarriere sah. Aber als er vielleicht merkte, dass diese Modelkarriere wie eine Seifenblase zerplatzte, könnte er auch zu Hartmut Abstand gesucht haben, ihn vielleicht endgültig abgewiesen haben. Ich weiß, das hört sich so an, als ob ich mich schon festgelegt hätte. Aber ich denke mal, dass dieser Hartmut auf jeden Fall der Schlüssel zum Mörder ist.
Es kann ja auch umgekehrt gewesen sein, dass ein abservierter Liebhaber von Hartmut den Patrick aus dem Weg haben wollte.