Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:54
Guckt Euch mal die erste Anzeige an - was ist das komische Viereck auf der Motorhaube? Nur eine Spiegelung? Es ist auf zwei Bildern zu sehen. Ziemlich weit vorne, rechts.
Ein bereits entfernter Aufkleber???

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:55
könnte ne Beule sein


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:57
Auf der neueren Anzeige ist die rechte Seite nur einmal zu sehen - da ist nix.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:57
Hoffentlich hat die Dame von Facebook, das auch an die Polizei geschickt.

Ansonst kann man ja anrufen und ein Treffen bzw. ne Probefahrt ausmachen. Wenn man in der Nähe wohnt.

Wenn dann einer der beiden Vermissten vor einem steht, dann gibts ein Happy End :)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:57
Hatte denn das Auto von Alex nen Kleber?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:59
könnte poliert worden sein....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 11:59
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:um ein Auto zu verkaufen braucht man doch die Fahrzeugpapiere, und die führt man eigentlich nicht im Auto mit. Das Model, blauer Puma, gleiche Felgen, meinetwegen noch verdunkelte Scheiben wurde 1000 Fach verkauft.
Bevor sie von der Kneipe aus - zu der Max "fuhr" (ob mit eigenen PKW oder öff. Verkehrsmitteln, ist leider nicht bekannt) - zu der Disco ausgebrochen sind, sind sie zu Alexander nach Hause gegangen - das könnten sie getan haben, um den Fahrzeugbrief zu holen, wenn sie in der Kneipe den Plan getroffen hätten, abzuhauen...

Dazu wäre interessant zu wissen, WIE Max zu der Kneipe kam, denn wenn sie SEIN Auto stehen lassen haben, um dann zu Alex zu gehen und DESSEN Auto zur Disco zu nehmen, macht es ja überhaupt keinen Sinn, warum sind sie dann nicht mit Max' Auto zur Disco? Sinn würde das machen, wenn sie ein Auto verkaufen wollten - Max hatte seinen Fahrzeugbrief sicher nicht dabei, aber der von Alex war in nächster Nähe organisierbar. Und DASS sie zwischen Kneipe und Disco bei Alex kurz waren, ist ja belegt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:01
Meine Meinung:

haltet euch nicht mit sowas wie durchforsten von Autoverkaufsplattformen auf.

Das ist unwahrscheinlich, das da was kommt. Man hat keine Fahrzeugpapiere, außerdem ist es ein Ford Puma, wegen einen Ford Puma würde ich kein Verbrechen begehen.

Außerdem überprüft sowas auch die Polizei, Und die Autohäuser werden den Fall auch schon mitbekommen haben.

Außerdem gibt es 1000de Ford Pumas die blau sind. Ohne ein charakteristisches Merkmal wie eine Schramme, Aufkleber usw. kommt man mit Online Bilder nicht weiter.

Und wer würde schon ein Auto, falls es doch ein Verbrechen war, gleich wieder verkaufen, online stellen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:03
@marco23523
Bei einem Verbrechen hast du Recht. Wenn die Zwei aber abgehauen sind ("Good-bye Germany"-mäßig) und das Auto an irgendeinen Händler selbst verkauft haben, um sich Flug- oder Bahntickets vom Erlös zu holen, könnte es durchaus legal erworben in Anzeigen auftauchen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:05
@marco23523
ich denke mal für Händler hat dieses Auto nur noch Schrottwert. Vielleicht würde ein Händler aus Nettigkeit das Auto in Zahlung nehmen wenn man ein Höherpreisiges Fahrzeug kauft. Selbst für den Export Markt ist das Fahrzeug nicht von Interesse.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:06
ich denke dass wenn es ein Verbrechen war, eher einzelne Teile verkauft werden würden


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:07
hat man eigentlich auch die Kontobewegungen der Dame überprüft?????


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:07
@diegraefin
ok, ganz ausschließen kann man es nicht, du hast Recht. Die hätten jemand zufällig treffen können, der sagte, das er Interesse an dem Auto hat.

Aber wenn man dann so schlau ist und zwei junge Männer unauffindbar zu machen, stellt man meiner Meinung nach nicht gleich das Auto wieder online.

Es könnte auch in Einzelteil zerlegt werden usw. Aber es ist doch sehr unwahrscheinlich.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:09
@marco23523
Auf diese Plattform (Ebay KAZ) finde ich für diese Region zwar mehrere Anzeigen nach dem 01.11. für blaue Ford Puma, die sind aber alle vom selben Fahrzeug. Mit ominöserweise verschiedenenem Km-Stand. Und verschiedenen Tel.nummern. Zumal - wieviel Mühe macht es, das Auto zu zerlegen und die einzelnen Teile zu verscherbeln? Das dauert ewig. Und wo soll man denn bei Bedarf die Teile lagern?
Der "Händler" ist sicher ein Privatmensch. Steht zumindest so auch dort.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:09
Zitat von MovemberMareMovemberMare schrieb:hat man eigentlich auch die Kontobewegungen der Dame überprüft?????
Wenn sie in einem Altenheim lebte, hat sie normalerweise kein eigenes Konto mehr. Dann regelt das Heim alles finanzielle, die Rente geht auch ans Heim und der Bewohner bekommt vom Heim Taschengeld in bar.


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:10
ok, sowas weiss ich nicht, danke @diegraefin


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:10
Mit dem auto könnt ihr eigentlich abhacken..
Eine der Facebook Poster hat es der Polizei gemeldet und es kam das raus :

Also Nummernschild und halter wurden abgefragt der wagen ist schon länger mit diesem Nummernschild gemeldet. Also war es leider nicht der ersehnte Tipp. Mir wurde von der Polizei gesagt das auch nur der kleinste Hinweis bitte gemeldet werden soll weil sie nur so Ermittlungen aufnehmen können, da sie nicht mehr wissen wo sie anfangen sollen zu suchen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:11
Kann man eig. feststellen, womit die Bilder gemacht wurden? Kamera und so?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:11
@Nadü
Hast Du eine Quelle dazu?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 12:12
Ja facebook unter dem geposteten Auto . Kann ich leider nicht kopieren.


Anzeige

melden