@Feelee Ach hör' auf, dir mache ich doch keinen Vorwurf. Du bist eine der sehr angenehmen Schreiberinnen (ich nehme mal an, dass du eine Dame bist).
Wenn du dir das aufgrund eines Fotos und des Berufes zusammenreimst, soll es so sein.
Wenn Konzertpianistin ihr wahrer Beruf ist, dann lassen wir das mit der Feinfühligkeit einmal so stehen.
Das Foto, hmmm, auf den ersten Blick sehe ich eine Frau. Auf den zweiten Blick eine Frau, wie viele. Sie würde mir auf der Straße nicht auffallen, wenn sie mir begegnete. Auf den dritten Blick sieht sie jünger aus als 50 Jahre.
Aber - nachdem mir meine Eltern beigebracht haben, niemals einen Menschen eines Bildes oder aufgrund Schilderungen Dritter wegen, zu beurteilen - ich höre es heute noch "Mach' dir dein eigenes Bild von den Menschen und glaub' nicht das, was andere dir erzählen." - tue ich das nicht und befolge den Grundsatz des "Don't judge a book by cover".
Aber wieder einmal, darum geht es hier nicht. Es geht darum, da ist jemand weg und es wird sich gemeinschaftlich auf den "bösen Ehemann" als einzig Verdächtigen eingeschossen.