Freundin vermisst
30.10.2014 um 23:43
Auf Abstand gegangen bin ich nur im Bezug auf weitere Treffen. Geschrieben habe ich weiterhin genau so viel mit ihr wie vorher.
Hätte es ja nachvollziehen können wenn ein Kontaktabbruch irgendwie plausibel gewesen wäre.
melden
Freundin vermisst
31.10.2014 um 06:23
So ganz klar ist hier noch nicht, welches Bild sich ergibt. Du sagst, sie hat Deine Handy Nummer. Wie ist es umgekehrt? In der Regel tauscht man doch Nummern aus.
Dann hast Du einen Anruf bekommen, da wird in den meisten Fällen die Nummer des Anrufenden gespeichert und angezeigt.
Wenn beide übereinstimmen, wurdest Du von ihrem Handy aus angerufen, was naheliegend ist, da sie vermutlich Deine Nummer eingespeichert hat. Hast Du versucht dort anzurufen?
Mit skype ist das so eine Sache. Oft läuft das Programm auf einem Computer automatisch, wird also beim booten geladen, weil das einmal so eingestellt wurde. Dann bleibt das so, bis es einmal absichtlich abgestellt wird. Ich kenne eine ganze Reihe Leute, die einmal einen Computer mit anderen usern geteilt haben, z.B. in der Familie, und damals auch skype benutzt haben, die tauchen jetzt immer noch als "online" auf, obwohl sie diesen Computer schon lange nicht mehr benutzen. Der Computerbesitzer aber interessiert sich nicht weiter dafür. Das wäre hier also auch denkbar, dass sie keinen Zugang zu dem Computer mehr hatte, aber skype noch immer hochgefahren wurde, wenn ein anderer Nutzer online war.
Kontakte verlieren sich manchmal einfach dadurch, dass man die Verbindungsdaten nicht irgendwo notiert hat. Nummer nur im Handy gespeichert, Handy verloren, Kontakt verloren. Da muss man nicht gleich das Schlimmste annehmen.
Der Anruf ist etwas merkwürdig. Es scheint, als ob jemand Deine Freundin gesucht hat, und vermutlich ihr Handy hatte, und einfach alle gespeicherten Nummern abtelefoniert hat. Nun weiss man nicht, ob das auf eine kurze Abwesenheit der gesuchten Person hindeutet oder mehr.
Wenn Du Namen und Adresse kennst, kannst Du ja einmal dort hin fahren und schauen, ob Du sie antriffst. Ist es ein kleiner Ort, kommst Du vielleicht gar ohne Adresse weiter.
Die Polizei wird Dir unter diesen Umständen höchstwahrscheinlich nicht weiterhelfen können. Du bist weder Angehöriger noch hast Du handfeste Indizien für eine Straftat oder einen anderen Grund, der polizeiliches Einschreiten ermächtigen würde.
Ich hoffe, Du findest etwas heraus und ich hoffe es geht Deiner Freundin gut.
melden
Freundin vermisst
31.10.2014 um 08:11
Also wäre es meine Freundin, und es würde mir nicht aus dem Kopf gehen, würde ich sie versuchen ausfindig zu machen.
In deinem Fall- du kennst ja die Adresse der Tante - Kuchen backen, mitnehmen, spontan hinfahren... Klingeln, fragen ob sie da ist... Wenn nein, ob sie überhaupt noch da wohnt, oder wo man sie antreffen kann.... Dann wirst du bestimmt mehr erfahren....
melden
Freundin vermisst
31.10.2014 um 08:31
Ich schließe mich da Wentesing an. Ich würde auch einfach mal hin fahren und dumm fragen.
Es kann natürlich sein, dass die Großmutter oder Tante doof reagieren. Aber so kannst Du Dir zumindest vor Ort ein Bild machen. Sollten die Beiden Dir nichts sagen, klingel einfach mal in der Nachbarschaft.
Das bringt mit Sicherheit mehr, als zu Hause zu sitzen und sich Gedanken machen.
Von den Dingen, wie Du sie hier beschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass sie mittlerweille obdachlos geworden ist. Das Verhältnis zu ihrer Familie scheint ja ziemlich zerrüttet zu sein und evtl. ist sie einfach gegangen.
melden
Freundin vermisst
31.10.2014 um 09:19
Wenn sie abgehauen ist, sprich, sie ist nun obdachlos, dann hat sie sich nicht bei der Meldebehörde abgemeldet. Sie wird dann wahrscheinlich noch unter der zuletzt gewohnten Anschrift gemeldet sein.
1x zitiertmelden
Freundin vermisst
31.10.2014 um 10:03
Ich würde selber hin fahren und mir ein Bild vor Ort machen.
Selbst wenn man die Telefonnummer von den Verwandten heraus bekommt. Man ruft dort an und die können einen ja alles mögliche erzählen.
Wenn man aber ihnen ins Gesicht guckt, merkt man eher, ob da etwas nicht rund ist.
melden