@murphy,
Dagmar würde nie zu jemandem gehen, den sie nicht persönlich kennt, auch nicht in ein neues Auto oder so
Verliehenes Geld ist bei Dagmar ein Thema, aber m.E. auch nur eines. Wie gesagt, unmittelbar nach Erscheinen ihrer Vermisstenanzeige habe ich mich bei der Polizei gemeldet und auch dazu etwas ausgesagt. Ich denke, dass die Polizei dem schon sehr intensiv nachgegangen sein wird. Es ging hier um eine mittlere vierstellige Summe. Ich möchte keine weiteren Details hierzu preisgeben, zumal die Tatsache des Geldverleihs der Polizei bereits bekannt war. Ich möchte diese Tatsache auch ausdrücklich nicht dazu nutzen, jemanden zu beschuldigen, das liegt mir mehr als fern. Es muss dem aber nachgegangen werden (worden sein).
Ein weiteres Themas ist „Liebe/Eifersucht“. Dagmar war schon auch hingezogen zu Männern, die dann doch als wesentlich jünger zu bezeichnen sind, als sie selbst ….auch hierzu habe ich ausgesagt (und es war der Polizei bereits bekannt) und ich möchte hier keine weiteren Details preisgeben, da dann doch möglicherweise unschuldige Einzelschicksale betroffen sein könnten. Eine solche Anschuldigung liegt mir ebenfalls mehr als fern.
Nach dem, dann doch langen Zeitraum ihres Verschwindens, möchte ich das aber jetzt doch preisgeben.
Das vorab Geschriebene bietet aber in vielerlei Hinsicht einen hohes Maß an Interpretations- und Kombinationsspielraum. Mehr möchte ich dazu dann jetzt nicht schreiben.
Als die ersten Meldungen kamen, dass die Untersuchungen von Dagmars PC ergeben haben, dass sie sich in Partnerbörsen getummelt hat….Innerlich habe ich gelächelt..... Am Tage des Erscheinens der Vermisstenanzeige, habe ich der Kriminalpolizei sofort telefonisch mitgeiteilt, über welches Internetforum ich Dagmar kennengelernt habe und auch die Pseudonyme (es waren 2, sie hatte sich zwischenzeitlich mal abgemeldet, dann wieder angemeldet), die sie dort benutzt hat. Die Ermittlungsgruppe hatte hier also schon einen zeitlichen Vorsprung zur Berichterstattung der Medien.
Für mich gibt es übrigens kein „Ich guck mal, ob die Gartenlaube im Kleingartenverein richtig verschlossen ist“ oder „uuuups, ich habe Milch für die Katzen vergessen und laufe mal eben zur Tanke“ bzw. "Ich muss mal eben noch das Zailando-Paket beim Nachbarn abholen", oder "nen Hunni bei der Sparkasse ziehen".
Dagmars Verschwinden ist m.E. durch den Verantwortlichen sehr durchdacht, oder aber er kommt spontan aus dem anonymen Internet. Das kann die Polizei aber über PC, Handy und Forenbetreiber 1:1 nachvollziehen.
Nach Dagmars Verschwinden habe ich ihr Profil im Internetforum als Favorit gespeichert und es teilweise auch auf meinem Handy nachvollzogen.
Wisst ihr, welches Gefühl ich hatte, als ich den Chat-Verlauf mit ihr durchgesehen habe und auf einmal war Dagmar online ?? Ich habe sofort die Ermittlungsgruppe angerufen und ich wurde dann aufgeklärt, warum das so ist….
Meine Meinung ? Das letzte Fitzelchen fehlt. Dagmar ist kein Zufallsopfer. Ihr Verschwinden wird aufgeklärt, ich bin sicher !!!