ThoFra schrieb:@Höhenburg
Danke erstmal für die sehr interessanten Hintergrundinfos zu den Opfern und der Tat.(...)
Wer wäre denn aus Lonnies (damaligen) Umfeld als möglicher Täter in Frage gekommen, ist darüber etwas bekannt?
Bitte, bitte! Das ist der Öffentlichkeit nie klar mitgeteilt worden, wer außer Lonnie Henry als Täter in Frage kommt, nur das es solche Personen gibt. Henry selbst hat einiges dafür getan, in Verdacht zu geraten. Seine Aussagen, sein Verhalten, es wurde zeitweise auch theoretisiert, Henry hätte die Beiden im Suff mitgenommen und umgebracht. aber letztlich konnte man ihm nie irgendein Motiv nachweisen.
Lonnie Henry war, wohl wegen des Unfalltodes seines Sohnes, zum Säufer geworden und hatte dadurch eine Menge an Anzeigen bei der Polizei, alle aus dem Bereich "Wenn Du voll wie eine Strandhaubitze bist". Das Schlimmste war ein tödlicher Unfall uaf der Arbeit, bei dem Lonnie alkoholisiert LKW gefahren war und dabei im Rücksetzen einen seiner Mitarbeiter übersehen hatte. Aber unter all den Sachen war nie etwas, daß auf einen zukünftigen Doppelmord hindeuten könnte.
Es ist den Ermittlern bis heute unklar, weshalb Lonnie teilweise gelogen hat, einige konnten sie ihm nachweisen, wenn er unschuldig war. Es gibt genügend Leute, die ihn für schuldig halten (und die Gründe sind leicht nachvollziehbar und schwerwiegend), aber ein überzeugendes Motiv konnte man Henry nie nachweisen und ohne das wird es vor einem US-Gericht nichts.
vernon2 schrieb:@Höhenburg
Das finde ich super, dass du dich eingeklinkt hast.
Ich verfolge den Fall der Sumter County Does auch schon lange. Ich habe die Überschrift zum Thread so gewählt, weil die SCD nicht für jeden ein Begriff sind.
Deine Infos sind sehr interessant.
Wie erklärt sich die amerikanische Öffentlichkeit den Umstand, dass sie so lange nicht identifiziert wurden?
Mich hat es vor allem immer gewundert, weil sie so schöne Menschen waren (zumindest in meinen Augen), die als Paar doch sicher in Erinnerung geblieben sein müssten.
Auch den Schmuck und die Uhr fand ich extrem geschmackvoll.
Gibt es von der Folkband bewegte Bilder mit den Beiden?
Danke für die Blumen! Das Kompliment kann ich zurückgeben. Warum es im Fall der SCD solange gedauert hat sie zu identifizieren ist ein "Facepalmmoment". Freunds Familie in Pennsylvania und Buckleys Familie in Colorado haben unabhängig voneinander jeweils nur ihr Familienmitglied als vermisst gemeldet. In den Jahren ist niemand, auch in den Familien nicht, auf die Idee gekommen, den Suchradius auf andere Bundesstaaten, Paare und Gruppen auszuweiten, daß hatten komischerweise nur Hobbyermittler und ein paar Polizisten getan. Dabei ist umso merkwürdiger, daß das Sumterpärchen in den USA ziemlich bekannt und gerade Buckley gut erkennbar ist.