@inci2Sollte man meinen, aber hat ja z.B. auch nicht jeder so gute Augen, gerade ältere Leute würden es vielleicht echt nicht sehen, und wenn man es nicht mit der Hand vorher ordentlich durchgeknetet hat, fällt es dann manchen bei der Zubereitung wahrscheinlich echt nicht auf. Auch um die Lebensmitte rum, wenn die Altersweitsichtigkeit einsetzt, laufen ja viele so lang ohne Brille rum, bis die Arme nicht mehr lang genug sind, das, was sie lesen wollen, auf Entfernung zu halten.
;) Auch solche Leute wären gefährdet gewesen.
Auch wenn man nicht dran stirbt, eine in der Hand steckende Nadel oder gar im Hals steckend stell ich mir nicht gerade spaßig vor. Bei der Zubereitung von rohem Hackfleisch, noch dazu im Sommer, käme auch noch die erhöhte Gefahr einer schweren Infektion der Wunde hinzu. Ich bin einmal über eine am Boden liegende Nähnadel "gestolpert", d.h. ich habe beim Drüberlaufen die Nadel scheinbar mit meinem Socken gestreift, sodass sie sich aufrichtete, und als ich den Fuß wieder aufsetzte, stach ich mir die Nadel voll in den Fuß. Das war voll heftig, weil ich die dann ja auch wieder aus dem Fuß rausziehen musste, bin fast ohnmächtig geworden dabei.