Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?
11.09.2014 um 11:23Nicht dass gleich wieder einer kommt und etwas von platten erzählt.
KT schrieb:Nicht dass gleich wieder einer kommt und etwas von platten erzählt.Hast nicht Du damit angefangen? ;)
KT schrieb:Nein mit den Platten das war was aus einem anderen thread. Die es wissen verstehen was ich meine.Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv? (Seite 14) (Beitrag von stoppelfeld)
x-aequitas schrieb:Neben dem möglichen Motiv Eifersucht (Gehörnter) halte ich einen sogenannten "Ehrenmord" für sehr gut möglich.Aufgrund der sozialen Struktur in den von Ehrenmorden betroffenen Ländern werden Ehrverletzungen vom sozialen Umfeld sehr streng sanktioniert und nach diesen Vorstellungen kann nur der Tod dessen, der den Makel in die Familie getragen hat, diese wieder vom Makel befreien. Es handelt sich dabei um eine „Familiensache“. Da sehe ich auch das Motiv.
ColaMario schrieb:Es handelt sich dabei um eine „Familiensache“. Da sehe ich auch das Motiv.Kann ich mir wie gesagt gut als Motiv vorstellen. Das was die Ermittler zu bieten haben, direkter Zeuge (Täterbeschreibung) und das in diesem Zusammenhang beobachtete Luxusauto, ist nicht eben wenig. Damit sollte sich der Fall klären lassen.
KT schrieb:Nur direkt aus derUnd den unauffälligen CL 500 hat er sich dann bei SIXT geliehen?
Türkei eingeflogen und nach der tat wieder weg.