Hier wurden heute ja richtige Lösungen des Konfliktes vorgetragen. Da muss man kern gesund sein.
@Baruchan Baruchan schrieb:USA werden auch noch die Finger drin haben, die sagen das nur nicht.
Ja natürlich, die Amy´s wieder. Es kotzt mich ein bisschen an - sorry.
Das die Waffen von den Saudis kommen und die Türkei mächtig daran verdient haben soll, ist wohl noch nicht durchgedrungen.
Immer mehr Zeitungen berichten davon, dass die europäische IS Kämpfer über die Türkei ins Land gekommen sind.
Höre ich davon was? Nö. Was gedenken sie zu tun, Herr Erdogan? Mit Twitter und Youtube-Verbot ist es nicht getan. Der will in die EU... Ja-ne, is klar!
Amerikanische Waffen im Irak ist doch sowas von logisch. Wir denken ein paar Jahre zurück und überlegen, was die Amy´s im Irak geleistet haben. Und dabei auch Waffen an die Soldaten im Irak übergeben haben (Polizei und Armee).
Wer ist denn im Irak eingeschritten? Bis die Deutschen ihre Waffenlieferung klar hatten, hat der Amy mehr feindliche Landstreifen zerbomt und IS-Kämpfer getötet, wie die Deutschen Waffen besitzen.
Der Amy ist immer schuld...
"Köchelt" es irgendwo, wer ist denn mit SEINEN Soldaten (und seien es "nur" Piloten) vor Ort? Wer setzten denn seine Waffen, Flugzeuge und Flugzeugträger ein? Die Deutschen, ein anderes EU-Land? Ein arabischer Staat?
Das ist mit Kosten verbunden und die Soldaten verlieren ihr Leben. Sie hätten doch auch zuhause bleiben können.
Wenn hier bei uns in Deutschland was passiert (Terroranschlag)... Wer steht denn zuerst an unserer Seite?
Ich kann das Gemotze gegen die Amys echt nicht mehr hören.
Die IS hat angedroht, einen britischen Journalist zu töten... was ist, wenn ein Deutscher hingerichtet werden soll? Was können WIR Deutschen schon ausrichten?
Und nochwas zur "Muddi". Es mag sein, dass nicht jeder mit den Entscheidungen von Frau Merkel einverstanden ist, liegt in der Natur der Sache.
Eines ist Fakt. Sie beherrscht ihren Job. Gerade was solche Dinge angeht, hat sie meist den richtigen "Riecher". Ihre Meinung ist stets gefragt und in Sachen Europa und jetzt auf dem Nato-Gipfel war sie wieder an forderster Front mit dabei.
Wir können aber auch mit dem Säbel rasseln, so wie der Russe zur Zeit und den "kalten Krieg" wieder aufleben lassen.
Wir schlafen in diesem Land noch viel zu gut.
Was wäre, wenn der Amy heute seine Koffer packt, heim geht und den Irak Irak sein lässt?