Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 21:48
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Nein, online gebucht heißt auch online bezahlt.
Reserviert heißt man zahlt im Bus, aber bekommt sicher einen Platz.
Dann geh mal auf die Webseite von Eurolines.
Da kann man nur "buchen". Erst recht, wenn
es ganz kurzfristig ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 21:57
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann geh mal auf die Webseite von Eurolines.
Da kann man nur "buchen". Erst recht, wenn
es ganz kurzfristig ist.
Danke mache ich nicht.
Andere Frage: Gab es in den letzten Tagen Neuigkeiten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 22:05
@LIncoln_rhyME

seit 8.7. schon nicht...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 22:09
Zitat von NursiiNursii schrieb:seit 8.7. schon nicht...
autsch! :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 22:34
ich wollt gerade dasselbe fragen :) Na dann muss ich wenigsten nicht die letzten knapp 1000 Seiten lesen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 06:48
Zitat von NursiiNursii schrieb:@LIncoln_rhyME

seit 8.7. schon nicht...
Zynisch, aber zutreffend :-D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 12:17
Ich bin ziemlich pessimistisch bei diesem Fall, wenn es speziell um Hilfe geht. Meine Freundin stammt aus Bulgarien und wir sind dort jährlich zu besuch bei ihren Eltern (übrigens in Varna).
Die Polizei ist leider sehr korrupt und kümmert sich einen Dreck um andere Mitmenschen. Dasselbe gilt leider auch für Bevölkerung: kaum ein glücklicher Mensch anzutreffen, keiner hilfsbereit und alle sehr arm. Das ist vielen Leuten wahrscheinlich gar nicht so sehr bewusst, denn die kennen Bulgarien nur von dem Goldstrand (wo meist nur Deutsche oder Russen sind). Ich habe meiner Freundin von dem Fall erzählt, und sie antwortete ganz banal mit "keiner kümmert sich in Bulgarien um seine Mitmenschen, besonders nicht die Polizei. Die interessiert das wenig wenn ein Mensch verschwunden ist, das ist denen scheißegal. Des Weiteren ist es schwierig ohne Geld in Bulgarien zu überleben, erstrecht als Ausländer."
Hört sich ziemlich hart an, aber leider ist das pure Wahrheit. Alle die in Bulgarien schon einmal waren (und nein, ich rede nicht vom Goldstrand, sondern die Wirklichkeit), wissen wovon ich rede.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 12:23
Interessant @tuttut ...ich kenne Bulgarien gar nicht und finde solche "Insider" immer ganz hilfreich.

Tja, wer weiß - vielleicht ist Lars tatsächlich aufgegriffen worden und sitzt irgendwo im Knast...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 12:29
Zitat von tuttuttuttut schrieb:Ich habe meiner Freundin von dem Fall erzählt, und sie antwortete ganz banal mit "keiner kümmert sich in Bulgarien um seine Mitmenschen, besonders nicht die Polizei. Die interessiert das wenig wenn ein Mensch verschwunden ist, das ist denen scheißegal. Des Weiteren ist es schwierig ohne Geld in Bulgarien zu überleben, erstrecht als Ausländer."
Es gab hier auch schon andere Schilderungen der Situation in Bulgarien: Die Menschen seien extrem hilfsbereit, sehr gastfreundlich, würden einen trampenden Menschen sofort mitnehmen, einen Fremden bei sich aufnehmen und ohne groß nachzufragen wochenlang versorgen...
Das wirkt manchmal so idyllisch und herzlich , als ware es einem Touristik-Werbespot auf CNN entsprungen. Wird aber natürlich unbedingt benötigt, um die Spontanausstiegshypothese zu stützen - denn auch die eingefleischtesten Ausstiegsromantiker haben erkannt, dass kein Mensch in einem fremden Land so komplett spurlos verschwinden kann, wenn er nicht zugleich versorgt UND versteckt wird.

Deine Schilderung erscheint mir da aber wesentlich realistischer, zumal sie auf persönlichen Erfahrungswerten beruht. Es erscheint mir übrigens auch nachvollziehbar, dass der Fal L.M. bei der bulgarischen Polizei nicht unbedingt höchste Piorität hat und niemals hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 12:32
dabei sollte die polizei solche fälle aus deutschland doch recht ernst nehmen.
ich denke da an die touristik, die aus solchen gründen evtl fern bleiben könnte.
und bulgarien ist, wie bekannt ist, ein ärmeres land, das wohl bestimmt schon von touristengeldern lebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 13:16
Nicht, dass wir das Thema "Notleidende Banken" aus D nicht bestens kennen, aber in Bulgarien beschäftigt die Menschen derzeit u.a. folgendes:
Bulgarien schickt die viertgrößte Bank des Landes nach einem Korruptions-Skandal in die Insolvenz. Diese wird die bulgarischen Steuerzahler teuer zu stehen kommen. Die Notenbank entzog der Corpbank am Donnerstag die Lizenz und beauftragte ein Gericht mit dem Insolvenzverfahren. Die Zentralbank hatte im Juni bei Corpbank das Ruder übernommen, nachdem Kunden in Folge von Berichten über zweifelhafte Geschäfte in großem Stil ihre Konten geleert hatten. Daraus entwickelte sich die größte Bankenkrise in dem osteuropäischen Land seit den 1990er Jahren.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 13:31
@KonradTönz

Das habe ich gestern auch gelesen.
DAS wird richtig teuer, nicht nur für die Bulgaren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 13:35
@Nursii
Unglück, auch Mordfälle, kommen in allen Urlaubsländern mal vor und behindern den Tourismus nur selten. Auch Korruption nicht ... sonst gäbe es gar keinen Tourismus in das eine oder andere afrikanische oder karibische Land.

@inci2
@x-aequitas
Ist das nicht ein ganz bisschen off-topic?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 16:24
Zitat von NursiiNursii schrieb:dabei sollte die polizei solche fälle aus deutschland doch recht ernst nehmen.
ich denke da an die touristik, die aus solchen gründen evtl fern bleiben könnte.
Glaube nicht , dass deshalb weniger Menschen kommen. Eher im Gegenteil: Es sind wegen dem Fall sogar ein paar mehr gekommen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 17:29
also ich weiss ja nicht... hier mögen sich die geister scheiden...

aber wenn ich den verdacht hätte, dass hinter lars´verschwinden einheimische stecken könnten (es gibt mit sicherheit menschen, die das denken-man schaue bitte nur mal auf fb), dann würde ich mit sicherheit abstand von diesem land nehmen.

ursprünglich war lars auch nur zum urlaub machen/zum feiern da- so wie viele andere deutsch eben auch.
und wer sagt nicht, dass sowas ein erneutes mal vorkommen könnte und man selbst nicht davor gefeiht ist?!

wenn so nur ein bruchteil der deutschen denken würden, würde das die touristenkasse in bulgarien mit sicherheit schädigen.

aber gut...wenn der polizei nichts an deren einheimischen und ihrer existenzen liegt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 17:29
ih hab auch schon an das gedacht, was @Columbo20 vor 2 seiten angedeutet hat :nochmal das mit dem bus: reservieren oder buchen oder sonstwas...aber wenn doch dienstags gar kein bus fährt????


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 17:39
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:reservieren oder buchen oder sonstwas...aber wenn doch dienstags gar kein bus fährt????
Ich habe nicht gesagt, daß Dienstags kein Bus von Varna
nach Deutschland fährt. Ich habe gesagt, Dienstags fährt
kein Bus nach Hamburg oder Hannover, was ja die nächsten
Punkte in Deutschland wären.

Es gibt Dienstags eine Verbindung nach Dortmund (einfach mal
in die Links gucken, die in meinem Post sind). Nur halte
ich es für normal, nach einer Verbindung zu gucken, die so
nah wie möglich an den Wohnort geht.

Um ganz genau zu sein, ich sagte, ich hätte keine
solche Verbindung gefunden, aber wenn andere mal gucken wollen.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 19:05
Zitat von NursiiNursii schrieb:ursprünglich war lars auch nur zum urlaub machen/zum feiern da- so wie viele andere deutsch eben auch.
und wer sagt nicht, dass sowas ein erneutes mal vorkommen könnte und man selbst nicht davor gefeiht ist?!
Solange man nicht wegen einer Lappalie zum Flughafenarzt geht und dann aus dessen Praxis flüchtet und über einen Zaun springt, hat man auch verhältnismäßig gute Chancen, wieder nachhause zu kommen.
Betroffenheit hängt sehr stark davon ab, wie nahe einem ein bestimmtes Ereignis ist. Die Umstände um Lars' Verschwinden sind so strange und vage, dass ich mir nicht vorstellen kann dass einer Angst hat, ihm könne dasselbe zustoßen.
Was anderes ist es , wenn man von einer Vergewaltigung hört, von einem Überfall, einem Mord, oder sowas. Das ist konkret, da kann man sich vorstellen, dass man auch zum Opfer werden könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 19:37
ich musste ja wirklich kurz mal lachen :D danke @KonradTönz
:)

trotzdem-

wer weiss denn schon, ob lars wegen einer "lappalie" flüchtete?
wir können zig theorien anstellen... aber WISSEN?
du weisst es nicht! ich auch nicht! keiner weiss es...

und solange unklar ist, ob jmd der einheimischen, die auch noch an öffentlichen orten arbeiten/zu tun haben, evtl etwas mehr zu sagen haben, am längeren hebel sitzen... wenn all das nicht geklärt ist, wird es menschen geben, die mit einem komischen gefühl an bulgarien denken. davon bin ich überzeugt.

und selbst wenn es nicht so ist- der gedanke, es KÖNNTE so sein, sollte die polizei in bulgarien schon mal vor augen rufen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2014 um 19:52
@Nursii
Wir haber zig Theorien aufgestellt ;)

:D

Und ganz ehrlich....zur Zeit hätte ich nicht so ein super -wohlfühl Urlaubs -Vorfreudengefühl , wenn ich demnächst nen Urlaub dort gebucht hätte.


melden