Ich möchte gerne die Information von stella9551 erneut einbringen. Logischerweise stelle ich keine Teile von vom Moderator gelöschten Beiträgen wieder ein, sondern versuche eine gewisse Kausalität und Plausibilität in diese Aussage zu bringen, ohne direkt die Quelle nennen zu müssen.
Zunächst mal zu den zusätzlichen Forenregeln für diese Rubrik "Kriminalfälle":
Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden
- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
- Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen
- angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren
ansatzlos mit Sperren geahndet.
Es ist also völlig legitim und förderlich, dass der Mod sog. Insiderinformationen ohne Belege löscht.
Folgende Information habe ich in mein Profil übernommen:
Lt. einer weiteren glaubhaften* Information vom 25.10.14 soll es sich lt. einem Gespräch mit dem Arzt um einen Polizisten/Security-MA gehandelt haben!Das glaubhaft* bezieht sich auf eine Quelle in Form eines deutschen Auswanderers, der mit dem Arzt (wohl im Auftrag bzw. mit Wissen von SM) gesprochen hat, bevor der Detektiv eingeschaltet wurde. N. Radvan hat einen Eintrag über Lars auf seiner facebook-Seite bereits am 15.7. geliked.
Ich halte diese Quelle in Bezug auf die o.g. Aussage daher für glaubhaft. (den Zusatz mit dem Rollfeld-Polizisten müsste man nochmal abklären)