Hey Leute,
Ich lese diesen Thread eigentlich so ziemlich von Anfang an mit, nicht unbedingt jede Seite (vor allem in letzter Zeit hab ich einiges verpasst) aber trotzdem des öfteren. Deswegen entschuldige ich mich schon im Vornherein, falls ich etwas überlesen habe, und das Thema, für das ich eine Lösung bereit hätte, schon erklärt wurde.
Wahrscheinlich ist das, was ich jetzt gerade beizutragen nicht sooo weltbewegend, aber trotzdem: Ich hab letztens einen Post gefunden (auf 9gag ^^ Aber darum gehts jetzt nicht). Und in diesem Post waren verschiedene Arten, Touristen abzuzocken, aufgelistet. Ich häng auch ein Bild an (ist aber auf Englisch), hoffe es funktioniert. Anscheinend geht einer dieser Tricks folgendermaßen:
Die Abzocker kennen die Telefonnummern der Hotelzimmer und rufen mitten in der Nacht die Gäste an. Dann wird erklärt, es gäbe ein Problem mit der Buchung oder der Kreditkarte. Da es schon so spät ist, und sie keinen Bock haben zur Lobby zu gehen und das abzuklären geben die Hotelgäste eher ihre Kreditkartendaten bekannt. Und schwupps, schon ist was abgebucht.
Original anzeigen (0,3 MB)Damit könnte sowohl die Aussage "Mit dem Hotel stimmt was nicht" als auch die seltsame Sperrung der Kreditkarte erklärt werden. Und die Überweisung über Western Union, weil man von der Kreditkarte lieber nichts mehr abhebt (könnte ja schon von Gaunern was abgehoben worden sein) Und, verbunden mit einer Psychose, auch eine Art Verfolgungswahn, von wegen die Gauner haben mich zum Flughafen verfolgt.
Tja, keine Ahnung, aber irgendwie musste ich sofort an diesen Fall denken als ich diesen Post gelesen habe! Ich war zwar noch nicht in vielen Hotels, aber ich kann mich erinnern, dass es doch in einigen ein Zimmertelefon gab.
Also,meine Fragen:
Gab es im Hotel Color ein zimmereigenes Telefon?
Wenn ja, wurde überprüft ob/wenn/mit wem LM eventuell über dieses telefoniert hat?
Tja, ich meine, höchstwahrscheinlich wurde es sowieso überprüft wenn so ein Telefon vorhanden war, aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen dass sogar ein Detektiv im Zeitalter des Smartphones auf so etwas vergisst.
Jedenfalls: Liebe Grüße an alle, und ich hoffe es wird noch ein gutes Ende im Fall Lars Mittank geben!