Einen wunderschönen guten Morgen @KonradTönz
KonradTönz1 schrieb:Das stimmt schon - aber die Schnittmenge aller 12 Versionen ist doch, dass Lars seit Wochen mittellos, gesundheitlich angeschlagen und ohne Lebenszeichen in einem fremden Land verschwunden ist.
Das mit mittellos ist für uns so nicht zu verifizieren. Seine KK scheint gesperrt gewesen zu sein.
Hat er uU einen größeren Betrag abgehoben?! --->Für uns ist es ungewiss.
Und selbst wenn nicht. Der Mensch isst keine Geldscheine und trinkt Münzen, oder?
Gesundheitlich angeschlagen wäre er nach dieser Spanne nur noch bedingt bis gar nicht.
So ein Riss heilt recht fix, auch wenn der Schlag von einem "engagierten bösen Auftragsschläger, bzw. Russen" kam.
In einem fremden Land war er, ja....War! Ist er es noch?
KonradTönz1 schrieb:Und keine der 12 Versionen stützt in irgendeiner Weise die Auszeithypothese.
Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass das letzte "no flight" in vollkommen angekotzt hat.
Vielleicht fühlte er sich total alleine, war angepisst von vielem, dazu die neue Umgebung. Vllt. hat er nicht nur den Glauben in die Menschen vor Ort verloren?!
Ich kann es nicht ausschließen und ich bin sicher niemand, der meint mit ach und krach ein lila-Ponyhof-Szenario herbeizuschreiben!
KonradTönz1 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Lars das Opfer einer Abfolge von ungünstigen Ereignissen und persönlichen Fehlentscheidungen wurde.
Zustimmung
:)KonradTönz1 schrieb:Am Anfang war die Ballermannkeilerei, dadurch war er gesundheitlich stark angeschlagen, was ihn wiederum zu dem stark impulsiven Verhalten der letzten Tage veranlasst haben könnte. Dabei ist er womöglich ganz zufälliig an die falschen Leute geraten, oder verunglückt.
Nein, das verwechselst du, das war schon gegen Ende der Reise. Auch das Impulsive Verhalten soll sich durch den ganzen Urlaub gezogen haben.
Und "stark angeschlagen" ist auch überdramatisch. Wenn es so stark gewesen wäre, hätte sich sicher jemand von Blytons 5 Freunden erbarmt und ihm geholfen.....
KonradTönz1 schrieb: Der Fall erinnert mich wirklich sehr an den von A. Koschuh, nur dass ich da von einem Suizid ausgehe, während ich mir das bei Lars nicht vorstellen kann. Beide sind in einer komplett fremden Umgebung , nach einer kurzfristigen Reiseplanänderung verschwunden und haben sich umittelbar vor ihrem Verschwinden merkwürdig irrational verhalten.
Ja, LM standen aber diverse Optionen zur Verfügung. UA die mit dem Bus. Er hätte sich das ganze Gedöns sparen können nach dem KH. Seine Mutter scheint aus der Ferne immer für ihn da gewesen zu sein. Besorgte TicketSSS für mehrere Optionen, nur wollte er das noch?
Das Video von LM im Airport würde mich sehr interessieren.....Aus reiner Neugier.....