hubertzle schrieb:Nachdem ich die Videoaufnahmen nun gesehen habe, halte ich einen inszenierten Ausstieg für möglich.
Für mich steht und fällt das mit dem Verbleib seines Portemonnaies.
In meinen Augen hängen davon die einzelnen Wahrscheinlichkeiten für den Verbleib von Lars maßgeblich ab. Ohne Portemonnaie & Pass würde ich beispielsweise die Wahrscheinlichkeit eines bewussten Ausstiegs nochmals reduzieren. Gleichzeitig würde es Spekulationen im Bereich "kriminelle Hände" befeuern.
Hatte er das bei seiner "Flucht" wirklich am Mann, war es uU sogar der Auslöser für sein Wegrennen (da er den Verlust beim Arzt feststellte?) oder ließ er es zurück und es fiel so in fremde Hände?
Dem Videomaterial kann ich keinen Check durch den typischen Griff an die Gesäßtasche entnehmen, daher ist es für mich offen, ob Lars sein Portemonnaie beim Verlassen des Flughafens bei sich trug. Dass es bei seinen Sachen nicht gefunden wurde, ist auch kein Beweis, dass er es bei sich hat.
Interessant wäre für mich, was Lars in der Zeit zwischen 6 Uhr und 9:20 Uhr am Flughafen gemacht hat. Hat er sein Portemonnaie benutzt? Laut Herrn Gütig, hat Lars das Taxi bar bezahlt. Wenn das stimmt und er das Geld dafür nicht lose in der Tasche hatte, müsste er sein Portemonnaie demnach bis zum Flughafen bei sich gehabt haben.