Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:34
Zitat von LoreaLorea schrieb:Auch das weiß ich nicht.

Ab dem Zeitpunkt der Zaunüberwindung können sich viele verschiedene Szenarien abgespielt haben.
Er soll doch zur Autobahn gelaufen sein?!
Und dort verlor sich die Spur?
Wie meinst du das?

Das legt doch den Schluss nahe, dass er dort in ein Fahrzeug einstieg?!


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:34
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ab dem Zeitpunkt der Zaunüberwindung können sich viele verschiedene Szenarien abgespielt haben.
1. Genau, er kann mitgenommen worden sein und kann sich schon längst nicht mehr in Bulgarien aufhalten.
2. Er kann mitgenommen, ausgeraubt und verletzt irgendwo liegengelassen worden sein. Deshalb evtl. das Erscheinen einer gleichnamigen Person in einem Hotel.
3. Er kann - wie der von der Detektei erwähnte andere Deutsche - irgendwo hilflos umherirren, jegliche Art von Zivilisation meiden und sich von dem ernähren, was er findet.
4. Er kann verunglückt sein, wie auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:35
Meine (zugegeben noch sehr müden :) Gedanken gerade:

Es gab diesen bulgarischen Artikel (wir diskutierten um Seite 39/40 darüber) : indem es um ein angebliches Gespräch mit der Mutter (um 1 Uhr) ging und Lars etwas von einem Versteck in großer Höhe gesagt haben soll und etwas über Beschimpfungen von Bayern-Fans. Ich denke darüber nach, ob dieses Gespräch so wirklich passierte, ob es uns weiter hilft und was mit dem Versteck in großer Höhe gemeint sein könnte. Bin noch müde und komme gedanklich nicht weiter gerade.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:36
5. Er kann an einer sich verschlimmernden Infektion des Ohrs verstorben sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:36
6. Er ist freiwillig untergetaucht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:37
7. Er kann Selbstmord begangen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:40
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Er soll doch zur Autobahn gelaufen sein?!
@bärlapp hat mögliche Abläufe beschrieben.

Hinzufügen könnte man vielleicht noch die Möglichkeit, dass er erstmal ein sicheres Versteck suchte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:42
@Nebelzauberer
Gut, das dürften so ziemlich alle Möglichkeiten sein.
UFOs schließe ich aktuell noch aus.
@Lorea
Ja und der Detektiv gab an, dass die Hunde seine Spur AN der Autobahn verloren haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:43
@LIncoln_rhyME
Ich denke mal, wenn er freiwillig untertauchen hätte wollen, dann hätte er entweder die 500,00 Euro seiner Mutter noch abgehoben oder hätte es zwischenzeitlich eine Kontogewegung gegeben. Deshalb schließe ich diesen Punkt eigentlich aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:49
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich denke mal, wenn er freiwillig untertauchen hätte wollen, dann hätte er entweder die 500,00 Euro seiner Mutter noch abgehoben oder hätte es zwischenzeitlich eine Kontogewegung gegeben. Deshalb schließe ich diesen Punkt eigentlich aus.
Ich auch. Dann hätte er auch diese Auffälligkeiten in seinem Verhalten wahrscheinlich nicht gezeigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:50
@LIncoln_rhyME
Gut, Paranormales sollten wir ausklammern ;)
Die Frage ist, was am plausibelsten ist angesichts dessen, was an Infos vorliegt. Dabei kann man die Theorien teils auch kombinieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:52
Vielleicht hat ihn jemand mitgenommen und hält ihn jetzt fest?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:53
Vielleicht ein kleines Ausschlussverfahren?

Zur Idee, dass er sich freiwillig abgesetzt haben könnte (auch wenn ich dies nicht für wahrscheinlich halte!):

Bisher wird Lars allgemein Glauben geschenkt. Würde man jedoch davon ausgehen, dass seine Aussagen keinen Wahrheitsgehalt hätten (aus welchem Grund auch immer), dann stellt das folgende Dinge grundsätzlich in Frage:

- Die Auseinandersetzung, bei der sein Trommelfell verletzt wurde (Zeuge nur er selbst)
- Das Aufsuchen eines Verstecks und die Tatsache, dass er bedroht wäre
- Die Summe an Bargeld, die er noch bei sich hatte
- ...

Das müsste dann wohl bedeuten, dass sein gesamtes "unlogisches" Verhalten inszeniert gewesen ist und er plante, dass es so aussehen sollte, als wäre er nicht mehr zurechnungsfähig. Evtl. Komplize, der auf ihn wartete, um ihn nach der Zaunüberquerung mitzunehmen.
Warum aber würde man so etwas machen? Nur, wenn man das wirklich ganz genau geplant hätte, oder nicht?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:55
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Die Frage ist, was am plausibelsten ist angesichts dessen, was an Infos vorliegt. Dabei kann man die Theorien teils auch kombinieren.
Ja, das versuche ich. Und sehe halt die Psychose nicht als gegeben.

Anfangs waren verabreichte Drogen oder das Antibiotikum der Auslöser.
Ersteres ist mMn unwahrscheinlich. Zweiteres mittlerweile widerlegt.

Welche Anzeichen werden hier angeführt?
-Er verließ "fluchtartig das Hotel"
Kann man sehen wie man will
-Er wählte die falsche Richtung
Er kannte sich nicht aus.
-Er winkte ein Taxi zu sich her
Ja, wie soll man sonst auf sich aufmerksam machen? Via MindControl?
-Er sagte, er fürchte um sein Leben
Weswegen? Wegen der Krankheit? Oder wegen Verfolger? Fakt ist, dass er beim Eintreffen am Flughafen nicht nervös wirkte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:56
@mustermädchen
Zitat von mustermädchenmustermädchen schrieb:Das müsste dann wohl bedeuten, dass sein gesamtes "unlogisches" Verhalten inszeniert gewesen ist und er plante, dass es so aussehen sollte, als wäre er nicht mehr zurechnungsfähig. Evtl. Komplize, der auf ihn wartete, um ihn nach der Zaunüberquerung mitzunehmen.
Eben und das schließe ich anhand der bisherigen Beschreibung von Lars aus. Er hat bisher die Familie arbeitsmäßig unterstützt, weil der Vater aufgrund seines Schlaganfalls einfach beeinträchtigt ist und Vieles nicht mehr machen kann. Weshalb sollte ein bisher pflichtbewusster, junger Mann mit Absicht, seine Familie noch vor dem Abtauchen so in Angst und Schrecken versetzen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:59
@BMWLady
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:Vielleicht hat ihn jemand mitgenommen und hält ihn jetzt fest?
Aber warum? Warum sollte das jemand tun? Wer hätte was davon, jemanden bei sich zu behalten?
Ohne Lösegeldforderung > keine Entführung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:59
@bärlapp
sehe ich genauso. Ich halte das auch für unwahrscheinlich.
Hätte man für ihn andere Wesenszüge beschrieben, wäre es vielleicht anders. Man weiß es natürlich nie ganz genau. Aber allein die Tatsache, dass er eher so organisierte Urlaube im Ausland gemacht hat, spricht schon dagegen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:01
Vielleicht is er auch in einem Kloster um vielleicht erstmal wieder zu sich selbst zu finden! Vielleicht stand er kurz vorm bourn out, weil so wie die Mutter ihn beschreibt war er ja nach der Arbeit immernoch bei ihr und hat mitgeholfen, das kann schon sein das er einfach mal ruhe braucht und abschalten will!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:02
Ja, festhalten schließe ich auch aus.

Er hat lt. der Detektei seine Mutter wegen dem Medikament befragt. Irgendwie traute er anscheined Medikamenten nicht. Vielleicht weil er sich schon unwohl fühlte und sich nichts mehr einzunehmen traute? Weshalb fühlte er sich unwohl. Vll wurde ihm ja tatsächlich etwas untergemischt, das nicht zu fortwährenden, sondern zu atappenweise zurückkehrenden Panikattacken führte. An die Mediziner. Könnte dies der Fall sein?

@Mila0602
Dann könnte er aber die Mutter anrufen und sagen, dass er zu sich kommen muss und sie sich keine Sorgen zu machen braucht. Ausserdem wurde hier ja schon mal geschrieben, dass er nach der Schicht bei der Familie vorbeischaute und dies dann so ca. 1 x die Woche der Fall war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:03
@Mila0602
Über ein Kloster hatte ich gestern auch schon nachgedacht. Da gibt es ja sehr viele. Ich hatte allerdings den Gedanken, dass auch die Menschen im Kloster von Lars etwas irritiert sein müssten und daher herausfinden müssten, dass er vermisst wird.


melden