Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:48
@Catfight
Was meinst du damit?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:49
Siehe meine Einträge im Vorfeld.
Für mich ist das medizinisch ein klarer Fall!
Liegt wohl daran, dass ich in dem Bereich tätig bin.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:53
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich hab's so verstanden, dass der Grund seiner Flucht aus ermittlungstechnischen Gründen nicht veröffentlicht werden soll.
Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.
Ich dachte, das hätte ich in meinem Beitrag schon gemacht? ;)
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Eine Psychose durch AB - Einnahme - fällt mir schwer daran zu Glauben.
Naja, das ist nicht schlimm. Hier hat fast jeder eine eigene Sicht auf die Dinge.


@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:D E L I R
Jaha. Ich bin ja ganz bei dir. Nur nicht schreien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:53
Auf Seite 230 hat 30marple12 freundlicherweise übersetzt:
„Der bulgarische Detektiv betont, dass er nicht verprügelt wurde, aber eine starke Ohrfeige bekam.“

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die drei vom Partymachen nach Hause gegangen sind und Alkohol ist ein großartiger painkiller … mir oder Kollegen ist das durchaus schon passiert, dass man rotzbesoffen umfällt, sich anhaut und man spürt nichts weiter, am nächsten Tag merkt man dann … oje …

Ich würde in diesen Vorfall nicht allzu viel rein-spekulieren: Vergesst nicht, die haben schon seit paar Tagen Party gemacht, da ist man irgendwann müde, vielleicht genervt, betrunken … den Weg kennt man inzwischen gut, es ist ja auch nicht weit … da kann man sich schon mal allein auf den Weg machen.

Wie uns einer der Freunde auch mitgeteilt hat, habe LM ja hin und wieder gepöbelt und sie hätten ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er da auch mal an den Falschen geraten könnte … nun ist es halt passiert, er weiß das irgendwie auch (das er Mist gebaut hat), will da jetzt auch echt nicht drüber reden … nur noch ins Bett.

So komisch?? Finde ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:55
@lawine
Die Gelbfärbung der Skleren setzt erst bei einer akuten Leberentzündung (Hepatitis) ein, und ich schrieb nie etwas von einem Leberkollaps.
Alkohol wirkt schon in geringen Mengen auf die Leber toxisch, und eine Woche Partytour können sicher die Leber vorrübegehend schädigen und somit auch eine Ursache für Panikattacken sein.
hier ein Beispiel:
----
3Ätiologie

Alkohol wirkt auf die Leber toxisch. Die Grenze und das Ausmaß der Toxizität des Alkohols sind individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt. Dennoch lassen sich allgemeine Grenzen formulieren. Bestimmende individuelle für diese Faktoren sind unter anderem das Geschlecht, der Ernährungszustand, die genetische Abstammung und eventuell vorliegende Vorerkrankungen.

Als allgemeine Grenzen für den der Leber zumutbaren Alkoholkonsum gelten:

40 g Alkohol/d für den Mann
20 g Alkohol/d für die Frau
Die Menge von 40 g Alkohol für den Mann entspricht zwei kleinen Gläsern Rotwein (400 ml) oder zwei Pilsgläsern Bier (800 ml). Werden diese Trinkmengen über längeren Zeitraum überschritten, besteht ein stark erhöhtes Risiko für eine alkoholtoxische Leberschädigung bis hin zur Zirrhose.
----


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:57
Übermorgen kommt ja XY ungelöst.Wird da dann über LM berichtet ??


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:00
@30marple12
Aber dann verstehe ich nicht, warum sie aus ermittlungstechnischen Gründen nicht sagen darf, dass die Bayernfans nicht der Grund für das plötzliche Wegrennen waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:01
@Nina75
Ich habe in der Vorschau nichts gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:04
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Aber dann verstehe ich nicht, warum sie aus ermittlungstechnischen Gründen nicht sagen darf, dass die Bayernfans nicht der Grund für das plötzliche Wegrennen waren.
Das hat sie doch. Deutlicher gehts ja wohl nicht:
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Sandra Mittank: Nein, das ist völlig ausgeschlossen.
Sie nennt nur nicht den Grund:
Sandra Mittank: Dafür gibt es einen Grund, den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann.
Und es ist doch wohl klar, dass das bedeutet, dass sie den Grund nicht nennen DARF.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:04
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Für mich ist das medizinisch ein klarer Fall!
Liegt wohl daran, dass ich in dem Bereich tätig bin.


für mich ist eine Antibiotikaunverträglichkeit ebenfalls der heißeste Anwärter für sein Unwohlsein, seine diffusen Ängste und die Panikattacken.
nehme ich Schmerz (Ohrenschmerzen können einen schier wahnsinnig machen und sind annähernd nur vergleichbar mit starken Zahnschmerzen), totaler Stress wegen verpasstem Heimflug (zweimaliges no-flight bei drei verschiedenen Ärzten, einmal eine Erklärung über ein mögliches Todesrisiko beim Flug), Schlafmangel dazu, ist das eine Mischung die ihm vorübergehend den klaren Verstand geraubt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:04
@Dino100
Nein ich auch nicht.Aber es wäre sicherlich sehr hilfreich wenn da was erwähnt werden würde.Bestimmt würde sich der ein oder andere Tourist melden,der vielleicht zufällig irgendwo irgendwas beobachtet bzw gesehen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:10
@Nina75
Ich verfolge die Sendung fast jedes mal. Oft kommt es vor dass aktuelle Fälle kurzfristig in die Sendung genommen werden. Würde es für sehr sinnvoll halten wenn RC darüber in XY berichtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:18
@30marple12
Sorry, wenn ich Dir auf die Nerven gehe.
Aber auf was bezieht sich das "dafür"?
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Sandra Mittank: Nein, das ist völlig ausgeschlossen. Dafür gibt es einen Grund, den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann.
Du interpretierst das so:
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Ich würde sagen, das bedeutet, dass mit den Bayernfans schon gesprochen wurde und SM die Identität nicht nennen will/darf. Und das durch die Befragung klar ist, dass sie nicht noch einmal auf LM getroffen sind.
Sie darf die Identität nicht nennen, ist das der Grund "dafür".?

Wenn ja, dann verstehe ich die ermittlungstechnischen Relevanz nicht, wenn die Bayernfans ihn sowieso nicht mehr getroffen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:21
„ermittlungstechnische Gründe“ – da deute ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich gehe davon aus, dass man die Bayern-Fans ausfindig gemacht hat. Das stelle ich mir auch nicht schwierig vor. Die Polizei hat die vernommen und sich die Meinung gebildet, dass dieser Vorfall für das Verschwinden von Lars nicht relevant ist (bitte keine Wortklauberei … mir ist schon klar, dass das der Anfang von der ganzen Misere ist, aber eben mit den Vorfällen im Hotel oder Flughafen nichts zu tun hat). Dann werden sie das nicht der Presse mitteilen, bzw. veröffentlichen – schließlich Täterschutz. Einfachheit halber formuliert man eben „ermittlungstechnische Gründe“.

2. Oder aber (ich gehe immer noch davon aus, dass diese ausfindig gemacht worden sind): Man ist noch auf der Suche nach den angeheuerten „Ohrfeigen-Gebern“ … dann würde ich es auch nicht an die große Glocke hängen, dass man die Bayern-Fans gefunden hat, sondern im stillen Kämmerlein, zusammen mit ihnen versuchen zu rekonstruieren, wen man da so engagiert hat ...

Aber bei Möglichkeit 2 … wird halt alles wilde Spekulation.

Apropos „wilde Spekulation“ – betrachtet man einmal sämtliche Aktionen der vergangenen acht Wochen (Flyer, Mit-Einbeziehung der Bewohner der Roma-Viertel, Krankenhäuser, Trucker, Motorradfahrer) und den letzten Zeitungsartikel in deutschen Medien – es wird offenbar wirklich in alle Richtungen ermittelt/gesucht … nach acht Wochen kein gutes Zeichen! Mir drängt sich der Verdacht auf – da tappt jemand (eigentlich alle) genauso wie wir völlig im Dunklen …fucking sad!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:24
@Sector3

Ist der Sebastian der jenige, der mit in den urlaub geflogen ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:26
@Schimpanski

Puh, Mann, du bist echt ein harter Fall.

"Dafür" bezieht sich auf "das ist völlig ausgeschlossen". Nur unklar ausgedrückt, aber ich bin nicht die Sprachpolizei.

Und da sie aus ermittlungstechnischen Gründen nicht weiterredet, kann ich nicht wissen, was die Gründe sind.

Ich bin weder Hellseher, noch beteiligt, noch allwissend. Ich kann nur lesen. Das selbe, wie du. Warum wir jetzt zu unterschiedlichen Meinungen kommen, liegt an der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur.
Jeder darf seine Meinung behalten. Ich will dich weder überzeugen, noch belehren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:27
@Schimpanski
ich schlage dir eine mögliche Antwort vor: vielleicht kann er auf die Bayernfans nicht mehr getroffen sein, weil die bereits abgereist waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:27
@doste

Genau - auch ca. 28, auch aus Marne, auch Fußball-Fan


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:28
@Sector3

den kenne ich persönlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 23:31
Oh man. Lars muss langsam gefunden werden. Ich finde momentan ist das wieso weshalb warum zwar wichtig aber das finden steht grad an erster stelle.


melden