Ich habe damals ein Bild von LM gepostet, von dem ich vorher schon wusste, dass es LM ist.
Trotzdem waren die Meinungen geteilt.
;)Es ist einfach sauschwer, jemanden den man nicht unbedingt persönlich kennt, auf diversen Fotos mit unterschiedlichen Auflösungen und Lichtverhältnissen zu erkennen.
KonradT und FF haben natürlich nicht ganz unrecht, man kann jetzt nicht jede Person von den fb-Profilen oder aus der google-Bildersuche, die irgendwo mit ein paar undeutlichen Pixeln abgebildet ist als Hinweis oder Verdacht posten.
Es macht nur dann Sinn, ein Foto genauer unter die Lupe zu nehmen, wo die Person ähnlich ist UND es einen örtlichen/zeitlichen/funktional-logischen Bezug zum Fall gibt.
Zum Foto von X-A:
JV & DD hatten vergleichsweise intensiven Kontakt zu LM und weiteren Personen der Urlaubsgruppe. LM war da nicht zufällig beiläufig auf irgendeinem Barfoto, wie im Roten Pferd. Die Beziehungen waren schon „etwas“ intensiver und regelmäßiger, wenn auch vermutlich aus völlig unterschiedlichen Motiven
;)Jedenfalls war das Privat-Foto mit LM ein ¾ Jahr bei JV öffentlich auf dem fb-Profil und sie hat auch Freunde von LM geadded.
Wenn LM noch lebt, dann wäre ein Support in Varna nicht ganz unwahrscheinlich. Jedenfalls wahrscheinlicher, als das Überleben als Waldschrat. Und da man davon ausgehen muss, dass LM in ganz Bulgarien niemanden gekannt hat, stehen die Personen im Vordergrund, die er dort kennengelernt hat.
JV hat ja 100% von dem Verschwinden von LM was mitbekommen, da sie offiziell befragt wurde.
Wenn ich ein Selfie mit Fabian Fellenstein oder Inga Gehricke 2 Tage vor ihrem Verschwinden gepostet hätte, darf ich mich nicht wundern, wenn die Welt auf mich aufmerksam wird. So ist das im SocialMedia-Zeitalter, hat mit Stalken nichts zu tun, sondern mit freiwilliger öffentlicher Informationspreisgabe und gewollter Freigabe durch die Profileigentümer. Der TEILEN-Button bedeutet ja gerade, dass es gewünscht ist, solche Bilder und Informationen weltweit zu verteilen und zu kommentieren, wie es einem gefällt. Wer das nicht will, muss sich um die entsprechenden Privatsphäre-Einstellungen kümmern.
Ich kenne das Foto von X-A von Anfang an und erkenne darauf…..nichts, außer einer verpixelten Grundähnlichkeit, was aber ja nur meine subjektive Einschätzung ist…
;)Ich finde es im kausalen Zusammenhang aber gerechtfertigt, so ein Foto maskiert zu posten.
x-aequitas schrieb:So steht am Ende hoffentlich die Einsicht, dass sich manche mit einem Fall sehr intensiv beschäftigen und auch daher eine bessere Prognosequalität erreichen.
Dem kann man nur vollumfänglich zustimmen. Das bezieht sich nicht nur auf Fälle bei Allmy, sondern auf das ganze Leben. Es gibt immer Leute, die gar keine Lust oder Zeit haben, sich intensiv mit einer Thematik zu beschäftigen, aber trotzdem fleißig mitreden wollen bzw. ihre eigene Unfähigkeit damit kaschieren, massenweise Stuss, Kritik und Allgemeinfloskeln AM THEMA VORBEI von sich zu geben, jedoch nie was Produktives zum Thema oder zur Lösung beitragen.
Mein Chef nennt solche Leute Nullenbumser…
;) LOL