@talida ..zuerst wurde nur von einem Leichenfund berichtet... vermutlich die vermisste Frau. Die DNA Untersuchung brachte erst nach Tagen letzte Sicherheit...so stand es in der Presse. Du hast völlig recht mit der Grube, wenn er das vorher schon geplant und gegraben hat, ist es Mord. Doch das denke ich nicht. Immerhin war ihm ja bewusst, wenn er seine Frau tötet, dann werden ihm auch die Kinder genommen. Ist das das Ziel eines Stalkers sein Opfer zu vernichten? Keine Ahnung.
Mich beschäftigt etwas, was eigentlich gar nicht zu diesem Fall gehört aber doch einen großen Schatten werfen könnte. Im Jahr 2014 spielte der Ort Nünchweiler auch noch eine andere Rolle bei der Polizei. Dort ist der Sitz einer Firma, deren 61-jährige Geschäftsführerin Evelyn S. mit ihrem Mann und Sohn groß im Drogengeschäft tätig war. Zusammen mit der spanisch-marokkanischen "Drogenmafia". In einer großangelegten Aktion flogen auch die als "Pirmasenser Zelle" bezeichneten Personen auf. Es gabe mehrere Zeitungs- und TV Berichte darüber, da in einem Boot eine Tonne Rauschgift sichergestellt wurde.
Ursprünglich hatte mich nur interessiert welche Firma das war. In den Berichten wurde immer nur von Pirmasens geschrieben. Ich fand sie leicht über Google und die Daten über das Handelsregister online. Firmensitz ist Nünschweiler, Hangstraße 42.
Auf einer alten Telefon CD fand ich auch die Wohnadresse der Familie Pupo in der gleichen Straße, was sich aber auch mittlerweile geändert haben kann.
Ich meine damit: Nünschweiler war im Jahr 2014 besonders im Fokus polizeilicher Ermittlungen.....und das sicher auch im Juni. Denn laut Pressemeldung der Polizei kam es Juni/Juli zum Bruch in den Beziehungen zwischen der "Pirmasenser Zelle" und der spanisch-marokkanischen Organsiation, was die Ermittler darauf zurückführen, dass die "Pirmasenser Zelle" ihre Schulden nicht zahlen konnten.
Sicherlich hat das Ganze erstmal gar nichts mit dem Fall Pupo zu tun, doch wenn er es tatsächlich nicht war....wer dann????