Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern
104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Halle, Beate Landgraf, Klieken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
29.05.2015 um 23:08Hier ist auch noch ein passender Fall:
Mordfall 1990 - Tote Anhalterin zwischen Halle und Brandenburg
Mordfall 1990 - Tote Anhalterin zwischen Halle und Brandenburg
09.02.2017 um 12:55Hier ein alter Zeitungsartikel den ich gestern beim Aufräumen im Keller gefunden habe (ich war mit Sabine befreundet):
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
06.11.2017 um 14:28Wurde bei Beate Landgraf und Sabine Damaschk Fremd DNA gefunden oder hab ich das überlesen?
09.11.2017 um 21:36Ich habe damals auch diesen zweiseitigen Artikel in der bravo gelesen. Kurzhaarfrisur, schwarze Haare. Das Mädchen hieß Katrin. Nachname kann ich nicht mehr sagen, dafür ist es zu lange her. Meine zugezogene damalige Schulfreundin war mit ihr verwandt. Von daher erinnere ich mich gut.
09.11.2017 um 21:45Im Netz ist nichts zu finden. Ich werde meine grauen Zellen mal anstrengen vielleicht fällt der Groschen noch.
15.11.2017 um 20:04Klingt für mich ein wenig nach dem letzten Opfer von Siegfried Elbacher. Ich habe leider den Namen nicht mehr in Erinnerung. Das Mädchen war 16 und erschien nicht zu einem Treffen mit ihrem Freund. Auch im Buch von Swat zu finden. Der mörder führte letztlich zu ihrer Leiche in einem ehemaligen nva gebäude in Brandenburg Plaue. 95 wurde er verurteilt
31.05.2018 um 12:07Die junge Frau im Abbruchhaus hieß Silke Müller aus Leipzig und es war 1986.
31.05.2018 um 12:29Kennt jemand diesen Fall? Ungewöhnlich war auch jener Autofahrer, der im Bezirk Dresden junge Anhalterinnen mitnahm, sie mit Äther betäubte, fesselte und, bevor er sie ermordete, im Schrankkoffer auf der Rückbank seines Autos spazieren fuhr. Anschließend verbrannte er die Leichen im Kachelofen seiner Villa. 1977 wurde der Täter ermittelt: ein renommierter Professor an der Technischen Universität Dresden.
Müsste in einem Buch von Hans Girod vorkommen. Je nachdem, wie alt der Täter damals war, könnte er nach der Wende wieder aktiv gewesen sein und heute durchaus noch leben.
Müsste in einem Buch von Hans Girod vorkommen. Je nachdem, wie alt der Täter damals war, könnte er nach der Wende wieder aktiv gewesen sein und heute durchaus noch leben.
31.05.2018 um 15:36Hallo,
War nicht vor geraumer Zeit bei Aktenzeichen der Fall einer jungen Frau die auf den Hund von Freunden aufpasste, früh zum Strand ging dort überwältigt wurde zu einem alten Lagerschuppen oder ähnliches geschleppt wurde.. ? Sie war mit ihrem Trabant unterwegs...der Fall ist auch hier bekannt u wird diskutiert...ich komme nur nicht auf den Namen...meinst du evtl diesen Fall dann?
LG
War nicht vor geraumer Zeit bei Aktenzeichen der Fall einer jungen Frau die auf den Hund von Freunden aufpasste, früh zum Strand ging dort überwältigt wurde zu einem alten Lagerschuppen oder ähnliches geschleppt wurde.. ? Sie war mit ihrem Trabant unterwegs...der Fall ist auch hier bekannt u wird diskutiert...ich komme nur nicht auf den Namen...meinst du evtl diesen Fall dann?
LG
melden
31.05.2018 um 16:38
Cherimoya
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.06.2018 um 12:26Danke für die Beiträge.
Für "meinen" Fall ist Regina Mehling etwas zu alt und ich glaube auch dass ich mich an das Detail mit dem Hund erinnert hätte.
Es ist schon komisch dass ich das Bild des Mädchens klar im Kopf habe sowie einige Details aber der Fall dann doch nicht so einfach zu finden ist..
Für "meinen" Fall ist Regina Mehling etwas zu alt und ich glaube auch dass ich mich an das Detail mit dem Hund erinnert hätte.
Es ist schon komisch dass ich das Bild des Mädchens klar im Kopf habe sowie einige Details aber der Fall dann doch nicht so einfach zu finden ist..
09.09.2019 um 21:58@Cherimoya
Bist du hier noch aktiv?
konntest du den Beitrag finden, oder dich noch an weitere Details erinnern?
Meine Cousine ist 1991 in Thüringen ermordet worden, leider war ich damals noch zu jung um das alles mitzubekommen, ich hab also keine Erinnerung mehr an sie :( Ich weiß allerdings, dass ihre Schwester der BRAVO ein Interview gegeben hat.
Edit: Im gesamten Internet findet man keinerlei Details zu diesem Fall. Ich hab schon öfter gegoogelt, und nichts gefunden.
Bist du hier noch aktiv?
konntest du den Beitrag finden, oder dich noch an weitere Details erinnern?
Meine Cousine ist 1991 in Thüringen ermordet worden, leider war ich damals noch zu jung um das alles mitzubekommen, ich hab also keine Erinnerung mehr an sie :( Ich weiß allerdings, dass ihre Schwester der BRAVO ein Interview gegeben hat.
Edit: Im gesamten Internet findet man keinerlei Details zu diesem Fall. Ich hab schon öfter gegoogelt, und nichts gefunden.
10.09.2019 um 20:32Hamburg 2001 passt vermutlich nicht
https://www.sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostitutionmurders:de:melanie_rottmann
Cherimoya
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.09.2019 um 11:22@katniss
Ja ich bin noch aktiv hier aber da ich nicht wirklich etwas finden konnte habe ich ein bisschen aufgegeben. Wenn ich ein Foto des Artikels oder des Mädchens sehen würde, würde ich es aber erkennen denke ich.
Tut mir leid mit deiner Cousine und Danke für deinen Beitrag!
Ja ich bin noch aktiv hier aber da ich nicht wirklich etwas finden konnte habe ich ein bisschen aufgegeben. Wenn ich ein Foto des Artikels oder des Mädchens sehen würde, würde ich es aber erkennen denke ich.
Tut mir leid mit deiner Cousine und Danke für deinen Beitrag!
11.09.2019 um 14:36@Cherimoya
Du schreibst, dass du das in einer Jugendzeitschrift gesehen hättest, aber in welcher - weißt du das noch?
Du schreibst, dass du das in einer Jugendzeitschrift gesehen hättest, aber in welcher - weißt du das noch?
Cherimoya
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.09.2019 um 20:12@StreuGut
Ich vermute Bravo oder Mädchen. Das waren die Zeitschriften die ich damals gelesen hab. Eventuell noch Popcorn oder so...
Ich vermute Bravo oder Mädchen. Das waren die Zeitschriften die ich damals gelesen hab. Eventuell noch Popcorn oder so...
11.09.2019 um 20:14Zumindest die Titelseiten der Bravo kann man sich online anschauen, vielleicht steht auf der Titelseite etwas drauf und für die anderen Zeitschriften gibt es vielleicht auch online eine Möglichkeit?
11.09.2019 um 20:51@Cherimoya
Ich versuche bei meiner Familie nochmal etwas nachzuhaken, leider redet man bei uns nicht über solche Dinge. Da gilt die Devise, lieber schweigen, als irgendwelche Gefühle zeigen / aufleben lassen.
Ein Foto kann ich natürlich nicht einstellen, aber ich versuche den Artikel aufzutreiben, oder zumindest den ungefähren Zeitpunkt, wann er erschienen ist, ich vermute zwischen Sep 1991 und Mitte 1992
Ich versuche bei meiner Familie nochmal etwas nachzuhaken, leider redet man bei uns nicht über solche Dinge. Da gilt die Devise, lieber schweigen, als irgendwelche Gefühle zeigen / aufleben lassen.
Ein Foto kann ich natürlich nicht einstellen, aber ich versuche den Artikel aufzutreiben, oder zumindest den ungefähren Zeitpunkt, wann er erschienen ist, ich vermute zwischen Sep 1991 und Mitte 1992
Ähnliche Diskussionen
29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden
Christina Hermert aus Halle seit 1990 verschwunden
Mordfall Jessica Kopsch aus Berlin im Jahr 1998
Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden
Der Fall Nelli Graf
Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Vermisstenfall Mandy Schmidt