@darkpassion Ich erinnere mich gut daran, dass eine ehemalige Klassenkameradin damals auch ab und zu mal solche Pilze konsumiert hat. Sie hat mir erzählt, dass sie davon immer Halluzinationen bekommt, welche sie aber als angenehm empfindet. So sah sie z.B. überall Schmetterlinge und kleine Hundewelpen, die sie streichelte...
Als wir damals in den Niederlanden auf Klassenfahrt waren hat mir wohl jemand etwas ins Getränk gemischt (so nehme ich an, da ich niemals Drogen genommen habe oder nehmen würde) und ich hatte an dem Abend einen ziemlich extremen Verfolgungswahn. Übernachtet haben wir auf einem Hausboot und ich war mir absolut sicher, dass wir umgebracht werden und sich ein Mörder auf dem Boot befindet. Meine Freundin konnte mich überhaupt nicht davon überzeugen, dass ich mir das zusammenspinne und ich habe dann auch wirklich einen Mann mit Messer hinter der Treppe stehen sehen.
Was ich damit sagen will: Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass Drogen sowas bewirken. Also klar weiß man, was Drogen anrichten aber diese Echtheit und diese Realität in den Gedanken, das hätte ich niemals erwartet und hat mich wahnsinnig schockiert.
Anscheinend ist es ja jetzt sicher, dass der Täter zum Tatzeitpunkt schon berauscht gewesen ist. Das wird sehr schwierig für die Anklage...