Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:08
Es gibt bei Youtube Videos der Lokalnachrichten, in denen der Leichenwagen in der Nähe des Fundortes des Skodas zu sehen ist.

Die Fotos aus den oben genannten Links zeigen die abgesperrten Bereiche in denen die Polizei sucht. Das Interesse der Polizei konzentriert sich auf den Bereich der Unterführung, nicht auf den Weiher. Auffällig: Obwohl der Skoda von der Straße fotografiert werden kann, gibt es kein Bild von einer Untersuchung (Zelt, Männer in Schutzanzügen), die sich über Stunden hinziehen müßte, sondern nur Bilder von der Verladung. Daher liegt die Vermutung nahe, daß der Skoda bisher nicht geöffnet wurde. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, daß das Opfer im Kofferraum war.

Blitzlicht


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:10
@Blitzlicht
Ich denke, mittlerweile wurde er das, allein schon zur Spurensicherung... oder wie meinst du das?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:11
@Minderella
Kofferraum als Auffindeort ist nicht bestätigt. Seitens der Polizei wird die merkwüdige Formulierung benutzt, dass "im Zusammenhang mit dem Auffinden des Autos auch eine weibl. Leiche gefunden worden sei". Schätzungsweise wird das bewusst zurückgehalten, wie auch die genaue Todesursache.


1x zitiertmelden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:12
Da es im TV hieß, daß die Leiche im Kofferraum des Autos gefunden wurde, wurde sicher gleich zu Anfang geöffnet, nur eben wieder geschlossen, um das mögliche Eindringen von Fremdspuren zu verhindern.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:14
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Kofferraum als Auffindeort ist nicht bestätigt. Seitens der Polizei wird die merkwüdige Formulierung benutzt, dass "im Zusammenhang mit dem Auffinden des Autos auch eine weibl. Leiche gefunden worden sei". Schätzungsweise wird das bewusst zurückgehalten, wie auch die genaue Todesursache.
Ich wollte auch nur angemerken, dass ich den Eindruck hatte, es wäre erst hier aufgetaucht und dann in den Medien -> meinend, dass es hier ein Anwohner gepostet hat, woraufhin die Presse es übernommen haben könnte. ;) Die Polizei hab ich doch gar nicht erwähnt, und ich hab's auch nicht als Fakt dargestellt, oder doch? *hitzekoller*


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:16
@Minderella ich bin da ganz bei dir. Ich meine auch, dass dieses Gerücht um den Leichenfund im Kofferraum hier im Forum entstanden ist.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:18
@Dunari

Nein, dann hätten die den ganzen Tag am Auto gearbeitet. Du kannst nicht einfach eine Leiche aus dem Kofferraum nehmen ohne eine gründliche Spurensicherung zu machen. Die Kriminaltechniker untersuchen erst die Spuren die durch das Wetter vernichtet werden können, das Auto kommt erst in ein paar Tagen dran.

Ich vermute, daß die Freunde, die das Auto gefunden haben, danach die Gegend abgesucht und die Leiche an der Bahnlinie gefunden haben. Aber das ist Spekulation. Das die Leiche an der Bahnlinie gelegen hat, dürfte aber ziemlich wahrscheinlich sein.

Blitzlicht


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:24
@Blitzlicht

Gut, unter diesem Aspekt stimme ich zu, es wäre wohl nicht direkt abtransportiert worden. Wir sollten auch keine weiteren Spekulationen bezüglich des Fundortes machen, es wird sicherlich noch publik werden... oder auch nicht.... wie auch immer...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:24
Daß die Leiche im Kofferraum gefunden wurde, kam gestern in den Nachrichten bei RTL


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:26
@seli

Ich muss mich da aber irgendwie Blitzlicht anschliessen... ich glaubs irgendwie nicht... Und RTL... naja.. die BILD des Fernsehens....


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:33
Ihr macht mich irre. ;D Ja, dass es gestern im TV gesagt wurde, habt ihr bereits mehrfach gesagt, ich meinte, dass es HIER IM THREAD als Vermutung geäußert wurde (in der Nacht von Mo auf Di) und DANACH in den Medien auftauchte. ;D

Gestern Nacht schrieb eine Userin folgendes:
Hallo ihr Lieben ich habe mir alles durchgelesen was ihr hier geschrieben habt
Ich bin eine sehr gute Freundin von Jasmin
Jasmin wohnt in Elbisbach dieser ist ca 1,5 km von Hopfgarten entfernt ( dort hat sie den letzten kumpel abgesetzt - dieser stand unter Drogen Einfluss) Und wenn sie auf dem weg nach hause war fährt man nicht durch Tautenhain
allerdings wurde ihr Handy geortet und das im Colditzer Wald (8km Luftlinie von ihrem zu Hause)
Peter W ist ihr fester freund dieser war diesmal nicht beim Disco besuch dabei
Sie lang im Kofferraum (vermute ich Stark) da Passanten die das Auto endeckten bei einem kurzen blick ins innere nix erkenne konnten
Und uns war allen klar als wir hörten das eine Frauenleiche im auto ist diese nur von Jasmin sein kann denn was wäre es bitte für ein zufall wenn eine andere Frau in dem Auto einer anderen vermissten frau liegt
Danach wurde dieser Artikel gepostet: http://www.muldental-nachrichten.de/2014/06/09/gewaltverbrechen-bei-bad-lausick/ - allerdings ist der Artikel vom 9.6., ich weiß nicht, wann da was aktualisiert wurde, aber mein subjektives Empfinden (ich habs erst im Thread gelesen, dann in einem Artikel), war dann ja auch objektiv richtig. ;)


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:35
Auch die Bild hatte die Leiche im Kofferraum, aber das ist vermutlich eine falsche Interpretation der Aussage der Freunde, die das Auto gefunden haben. Die haben gesagt, daß sie in das Auto geschaut haben und es leer war. Vor Blutspuren am Auto war auch keine Rede.

Man muß sich in die Situation des Täters versetzen. Er hat eine Tote neben sich liegen, die er getötet und vielleicht auch vergewaltigt hat. Da liegt es ziemlich nahe, daß er die Leiche auf die Bahnschienen gelegt hat um die Spuren zu verwischen.

Blitzlicht


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:39
@Blitzlicht

Hör doch mal auf von deinen Bahnschienen... die Strecke wurde zu keiner Zeit gesperrt. Und ein Zitat sagt:

Experten der Spurensicherung waren am Dienstag noch einmal am Fundort der Leiche in Nähe eines Wäldchens zwischen Tautenhain und Hopfgarten. Hier wurde neben der Toten auch das Fahrzeug gefunden, mit dem Kunath und der Tatverdächtige am Freitagabend unterwegs waren.

Also maximal in der Nähe von Schiene, nicht darauf, also hör endlich mal auf damit... bitte


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:39
Es geht doch darum, dass der Kofferraum zunächst hier erwähnt wurde und erst danach in den Medien.
Die Bekannten, die das Auto gefunden haben, sahen NICHT Jasmin sondern riefen die Polizei und diese hat dann in der Umgebung Jasmin gefunden - daraus lässt sich nicht schließen ob das im Kofferraum war.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:40
Muss mich @Dunari anschließen: NIX BAHNSCHIENEN!!! Die Strecke war die ganze Zeit über frei.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:44
Hier, ich hab das Zitat noch gefunden:

"Die Polizei rückte nach dem grausigen Fund mit einem Großaufgebot in das Wäldchen ein. Neben der Mordkommission, Kriminaltechnikern und Streifenbeamten waren auch Bundespolizisten zur Sicherung der Bahnstrecke vor Ort. Die Straße zwischen Hopfgarten und Tautenhain war mehrere Stunden gesperrt. Der Leichnam zur Untersuchung wurde an die Rechtsmedizin überstellt."

Bahnstrecke wurde GESICHERT.... nicht gesperrt. Für Spuren hätte man sie sperren müssen, aber die haben im Wald gesucht, also kann man theoretisch sagen, dass der Fundort in der Nähe liegt. Dennoch... Spekulation....


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 18:03
Angenommen, er hat das Auto wirklich erst Sonntag dahin gebracht, einiges spricht ja dafür, die erfolglose Suche an der Stelle und die spätere Zeugenaussage der Kinder, dann wird er sie in den Kofferraum getan haben, warum dann später am Fundort dort noch rausholen und wo anders hinlegen?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 18:05
@obskur

Panik? So abgebrüht war er vielleicht nicht...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 18:06
es gibt einen unterschied ob man eine these aufstellt oder eine Spekulation in den Raum wirft und ohne handfeste Beweise, Quellenangaben oder Zeugenaussagen diese zu verteidigen versucht.
Ich gebe Dunari und plbag666 hier vollkommen Recht.
Man sollte nicht vergessen welches öffentliche Interesse auch das was jeder einzelne von uns hier drin schreibt von den Menschen aus dem Ort Elbisbach und Hopfgarten auf sich zieht.

Jeder abgegebene Kommentar kann eine ganze Welle von vollkommen obstrusen Spekulationen nach sich ziehen unter der alle Beteiligten zu leiden haben.
Damit meine ich nicht nur ihre Eltern sondern auch ihren gesamten Freundeskreis, ihren Freund und alle Verwandten.

Man sollte doch genug Sensibilität besitzten und Diskretion bewahren.
(das war u.A. auch der Grund warum ich einen meiner letzten Statements auf einen Kommentar des Users Blitzicht hier löschen lies)

Denke bitte einmal darüber nach @Blitzlicht, es geht hier keinesfalls darum deine Anscht auf Teufel komm raus verteidigen zu müssen, damit schadest du im Resultat nur denjenigen mit denen wahrscheinlich auch du mitleidest.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 18:07
@Dunari
Ich stell mir vor, dass er wieder einigermaßen bei Sinnen war, als er das Auto dahin gefahren hat und sich dann nochmal anschaun, was man getan hat, ich weiß nicht, besser doch Kofferraum zu lassen und schnell weg von dort. Versteckt hat er sie ja scheinbar nicht wirklich, man hat sie ja beinahe gleichzeitig gefunden, zumindest kamen die Nachrichten gleichzeitig raus.


melden