Lanza schrieb am 19.09.2024:In Bremen wurde ein 40jähriger wohl erstochen. Die Fahndung nach einem oder mehreren TV läuft auf Hochtouren:
Am 1.10. gab es einen neuen Fahndungsaufruf.
Die Ermittler gehen davon aus, dass der 40-Jährige am Mittwoch, 18.9.24, gegen 22.30 Uhr eine Auseinandersetzung auf dem Waller Friedhof nahe der Haltestelle Altenescher Straße gehabt hat, bei der auch ein Elektroschocker zum Einsatz kam.
Die Polizei Bremen fragt: Wer hat zu diesem Zeitpunkt im Bereich des Friedhofs verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist der getötete Mann auf dem anliegenden Foto, eventuell in Begleitung einer anderen Person aufgefallen? Wem wurde etwas über den Vorfall berichtet? Wer kann weitere Hinweise geben?
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5876638Das anliegende Foto findet sich in der Quelle.
Lanza schrieb am 23.09.2024:Und wieder ein als versuchter Mord gewerteter Angriff von außen nachdem es geklingelt hatte:
Es gab eine Festnahme:
Nach intensiven Ermittlungen der eingerichteten Mordkommission haben Polizeibeamte am Dienstag (1. Oktober) einen mutmaßlich an der Tat beteiligten Mann festgenommen. Der 29-Jährige steht im Verdacht, gemeinsam mit mindestens einem weiteren Komplizen, am 21. September einen 45 Jahre alten Mann im Stadtteil Rath-Heumar an dessen Haustür niedergestochen zu haben. Der Festgenommene lässt sich in vorliegender Sache anwaltlich vertreten. Die Ermittlungen insbesondere zu mutmaßlich weiteren Tatbeteiligten dauern an.
Weitere Auskünfte zur Festnahme und zum Ermittlungsstand sind wegen laufender Fahndungsmaßnahmen nicht möglich.
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5878340
Spedy197 schrieb:Weiß man schon da genauerers ?
Das weis ich nicht. Weis noch nicht mal, wer mit man gemeint sein soll.
Tatsache ist aktuell: es gibt keine neue Meldung der Polizei dazu im Presseportal.
Weil ich als, nunja, TatsachenTreue offizielle Behördenmitteilungen bevorzuge, suche ich grundsätzlich nicht nach anderen Quellen.