Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
11.05.2018 um 15:00Rotkapchen schrieb:Ich fasse mal grob zusammen, was mir an Infos aus dem Bericht vom 06.05.2018 noch in Erinnerung geblieben ist.Danke dir!
Größe: 1,78 m
Gewicht: 70Kg
Haar: kurzes, dunkelblondes Haar
Gebiss: lückenhaftes Gebiss und schlechte Zähne
Details die zur Identifizierung dienen könnten, wie Merkmale des Körpers, (als Beispiel:Narben, Tätowierungen, Implantate medizinischer Art), sollen nicht vorhanden gewesen sein.
Kleidung:
Braunen Winteranorak der Marke Bendit (Kapuze mit schwarzen Ärmel-Bündchen)
Arbeitshose (schwarz-blaue Latzhose) ohne Merkmal zu einer Firma
Auto Warnweste (Orange mit silbernen Streifen)
Ein Teil der Gegenstände die gefunden wurden:
Rucksack = ASPENSPORT (Hell-Lila, Dunkel-Orange-Rot, Beige)
Brille, Fernglas, Taschenlampe, (ich glaube auch ein Feuerzeug)
Bibel-Buch: Wahrscheinlich aus Münster
1. Seite rausgerissen (meistens steht die Kirchengemeinde / Stempel od. der Name des Eigentümers drin)
Es befand sich ein Schreiben dabei mit folgendem Text:
'Es tut mir sehr leid, dass ich diesen Ort wählen musste.
Falls sich die Frage stellen sollte: Keine wiederbelebenden oder erhaltenden Maßnahmen.'
In dem Bericht wird erwähnt, dass weder Suizid noch ein Tötungsdelikt definitiv ausgeschlossen werden kann.
Die Obduktion wurde in der Rechtsmedizin Universitätsklinik Jena durchgeführt.
Wenige Tage vor den Dreharbeiten wurde die Person auf dem Friedhof in Altenfeld / Süd-Thüringen beigesetzt.
Da leider das Medium Mediathek nicht unendlich zu Verfügung steht, habe ich versucht,
die vorliegenden Infos aufzuführen.
Will aber noch was hinzufügen:
1. Die Arbeitslatzhose ist von PIONIER Workwear.
2. Kein "Bibelbuch", sondern ein Gebetbuch war es,
3. der sich darin befindliche Zettel/ "Abschiedsbrief" ist computer- geschrieben ohne Unterschrift.
4. Die Schuhe fehlen noch. Es handelt sich um knöchelhohe, grau- weiße Turnschuhe der Marke "VANS Off The Wall" mit auffälliger, in diesem Fall pinker, "Welle" an den Seiten ( das "Erkennungszeichen"/ "Logo" der Marke), Größe 9.
Ich habe eben recherchiert, genau dieses Modell gibt es nicht mehr im Shop, zumindest nicht im deutschen. Preislage ist so zwischen 85 und über 100 € für diese Art Turnschuhe neu. Erwähne ich nur, weil im Beitrag gesagt wurde, dass die Schuhe "im höherpreisigen Segment" anzutreffen sind.
Hier nun noch die Website zur Sendung. Darauf befinden sich 2 Fotos des Toten mit und ohne Brille, und Fotos der Gegenstände, die gefunden wurden. Leider nicht von den Klamotten. Aber so gibt es auch schon ein ganz gutes Bild.