Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
08.03.2018 um 21:18Ja hier gab es einen Thread. Aber da wurden eben auch nur Vermutungen ausgetauscht. Er ist geschlossen bis es neue Informationen gibt.
Die Mutter der 14-Jährigen machte am Mittwochabend in der Wohnung an der Plauener Straße die furchtbare Entdeckung. Sie fand gegen 17.30 Uhr ihre Tochter mit Messerstichen übersäht im Kinderzimmer.https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/keira-g---14--aus-lichtenberg-erstochen-im-kinderzimmer-29839984 (Archiv-Version vom 23.06.2019)
...Fast 90 Minuten versuchten die Retter das Mädchen zu reanimieren. Doch der noch unbekannte Täter hatte wie im Rausch auf das junge Opfer eingestochen. Keira G. starb vor den Augen ihrer Mutter. ...
Für die Ermittler ist der Fall ein Rätsel. Eine Hundertschaft der Polizei suchte am Donnerstag Vormittag die Umgebung ab, um die Tatwaffe zu finden. Sie schauten in jeden Mülleimer, unter jedes Auto, in jedes Gebüsch. Vergebens.
Rotkapchen schrieb:-liegt dann ja der Name vor- warumJa, das stimmt. Ich finde es auch nicht schön, so "namenlos" nach einer Person zu suchen. Ich denke, die Behörden gehen davon aus, dass es nicht erforderlich ist, weil sie nicht vermuten, dass sie irgendwo nur aufgrund ihres Namens zu erkennen wäre, z.B. bei Ausweiskontrolle o.ä. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass, falls der Namen auffällig ist, sich gerade jemand daran eher erinnert als an das Gesicht. Vielleicht will man auch die Familie schützen. Wir wissen ja gar nichts über das Umfeld.
dieser in der Vermisstenmeldung nicht auftaucht?