@Sherlok Ok, dann spekulier ich jetzt einfach mal: du bist der Ansicht, dass ich hinter jedem Sachverhalt einen sexuellen Hintergrund vermute. Dies stimmt nicht. Hättest du meine Beiträge aufmerksam gelesen, würdest du wissen, dass ich im Fall LM nicht von einem sexuellen Hintergrund, sondern von einer sexuellen Komponente ausgehe, die bei dieser Tat eine Rolle spielt. Somit ist die Tat nicht rein sexuell motiviert, sondern unter anderem sexuell motiviert. Wie groß die Rolle dieser sexuellen Motivation jetzt ist, sei dahingestellt.
Eben sprach
@Siegessicher von Jack the Ripper, woraufhin ich etwas von sexuellem Hintergrund schrieb. Daraufhin kam dein von mir eben zitierter Beitrag. Ich erkläre dir gerne, wie ich im Bezug auf Jack the Ripper auf eine solche Interpretation komme. Ich habe im Dezember/Januar Urlaub in London gemacht und war währenddessen auch auf der Jack the Ripper Tour, die entlang der Tatorte in Whitechapel führt. Die Führung wurde von einer Angestellten des Scotland Yard geleitet, die sich auf Jack the Ripper spezialisiert hat. Somit weiß ich quasi aus erster Hand, welche Interpretationen es zu den Motiven des Mörders gibt. Bei einem dieser Motive handelt es sich um ein sexuelles. Deshalb kam ich im Bezug auf Jack the Ripper auf einen sexuellen Hintergrund. Ich schrieb weiter, dass ich
@Siegessicher ein Beispiel aus der Fachliteratur heraussuchen kann.
Dabei handelt es sich aber immer noch um ein Beispiel, das im Bezug zu Jack the Ripper stehen soll.
Wenn du jetzt also der Meinung bist, dass ich hinter jedem Fall eine sexuell motivierte Tat sehe, dann irrst du dich. Ich habe genug Fachliteratur, um wirkliche Fachliteratur von Psychologen, Rechtsmedizinern, Kriminologen etc., gelesen, um zu wissen, dass jeder Fall anders gelagert ist und Motive trotz möglicher Parallelen nicht 1:1 übertragbar sind.
Wie gesagt, ich habe die Bücher nur gelesen, das Fach nicht studiert. Dennoch denke ich, dass ich einiges an Wissen gesammelt habe, um derartige Kriminalfälle zu diskutieren. Wenn du jetzt also schreibst
Sherlok schrieb:@Blondi23
ja klar, Hauptsache sexueller Hintergrund habe ich mir fast gedacht
tust du mir mit deiner Annahme Unrecht. Genauso, wie du bei den Psychologen pauschalisierst, machst du dies bei meinen Beiträgen. Da deine Interpretation meiner Beiträge nicht richtig ist, möchte ich dich bitten, solche pauschalen Beiträge im Bezug auf mich zu vermeiden. Ich diskutiere gerne, habe meinen Standpunkt, den ich auch bereit bin zu revidieren, sehe Fehler ein etc. Aber in dem Fall stimmt es eben nicht, was du sagst.