@Lebensblume Wunderbar, dann schreib mir doch nicht solche Beiträge wie dein vorletzter beispielsweise =)
Tja, jetzt wird es philosophisch. Ich bin der Meinung, dass jedem Menschen ein gewisses Maß an Freiheit gegeben ist. Wir können Handlungen demnach überdenken und uns für oder gegen eine Handlung entscheiden. Führen wir die Handlung aus, sind wir für diese verantwortlich, weil wir die Entscheidung getroffen haben. Ausgenommen kleine Kinder und behinderte Menschen, da diese meist nach Gefühl handeln.
Und auch solche Menschen wie der TV können ihre Handlung beeinflussen und hinterfragen. Oder hat jemand in Erfahrung bringen können, dass er traumatisiert, geistig eingeschränkt oder anderweitig gehandicapt ist?
Ich sitze auch aus beruflichen Gründen lange hier am PC und schreibe hier nebenbei. Ich kann auch darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, meine Klausuren ohne den PC zu korrigieren. Genauso kann man sich Gedanken machen, ob solche Videos nicht zu abstrakt sind. Ich kann Vergleiche anstellen etc.