wentesing schrieb:... holt sich Hilfe im Frauenhaus, zeigt den Typ an.... und : NICHTS passiert! Ich meine, das Frauenhaus hat sich ja schon gekümmert und ihr einen Neuanfang ermöglicht, doch seitens der Polizei passierte in mindestens einem Jahr nichts. Warum wurde der Stiefvater nach Bekanntwerden des Missbrauchs nicht verhört, in psychologische Betreuung gesteckt oder gar eine Haftstrafe verhängt? Niemand hat sich den Mann angeschaut und begutachtet, wie gefährlich er ist. (oder doch, aber mir ist nichts bekannt).
Ich:
Viele fragen sich, warum, obwohl Madeleine ihren Stiefvater angezeigt hatte, so viel ungenutzte Zeit verstrichen ist. Der Grund liegt in der Erarbeitung eines "Glaubwürdigkeitsgutachtens".
Offenbar haben Staatsanwaltschaft und Polizei ihre Zweifel an der Anzeige gehabt.
Viele Frauen gehen ins Frauenhaus und danach wieder zu ihren Männern zurück,
viele drangsalierte Frauen zeigen ihre prügelnden Männer an und ziehen die Anzeige
dann wieder zurück. Die Polizei hat da ihre Erfahrenswerte und wird den Teufel tun,
die jeweiligen Männer gleich in die Klapse zu stecken oder gar zu verhaften.
Denn die ersten, die dann darum bitten, den Kerl frei zu lassen, sind die jeweilige
Frauen.