Das liest sich wirklich total traurig, aber zum Glück konnte die Frau überhaupt identifiziert werden.
Wahnsinn, wie schnell man durch ein Raster fallen kann, sobald man aus einem bestimmten Altersschema fällt.
Und dazu noch die Entdeckung von
@z3001x - das hat mich heute beim Lesen am meisten schockiert.
Erst einmal: Danke, daß Du den Fund gemeldet hast! Mich würde auch wirklich interessieren, ob die Sachen von der Kripo der Verstorbenen zugeordnet werden konnten.
Vielleicht kann man da zu gegebener Zeit einmal nachhaken?
Nicht auszudenken, wie lange die Klamotten dort gelegen hätten, wenn Du nicht durch Zufall mal dort vorbeigegangen wärst.
Weißt Du, wie weit der Ablageort ungefähr vom Zaun des Bauhhofes entfernt ist?
Mein erster Gedanke war wohl der, den viele hier hatten: wäre ein seltsamer Zufall, daß so dicht neben dem Grundstück Sachen an einem Fleck lagen, die zu einer üblichen Winterkleidung gehören und der Verstorbenen abgegangen sind. Ein Zusammenhang drängt sich absolut auf, obwohl die Visa-Karte nicht so sehr zur Hartz4-Empfängerin passen würde.
Aber nichts-desto-trotz: Schon komisch, daß bei der Auffindesituation nicht zumindest ein Teil der Umgebung abgeklappert wurde.
Selbst, wenn man von Selbstmord ausgegangen sein mag: ich glaube, ich habe mal gelesen, daß die meisten Selbstmörder, die in´s Wasser gehen, ihre Klamotten häufig sauber zusammengelegt am Ufer zurücklassen. Ich will aber nichts falsches sagen, ich meine nur, so etwas dunkel in Erinnerung zu haben.
Nur, auf was ich hinaus möchte: meines Erachtens hat die Auffindesituation nicht sofort auf Suizid hingedeutet und selbst wenn, hätte man die nähere Umgebung nach Hinweisen absuchen sollen.