@Angel2ooo Würde ich nicht sagen, nein.
Ich versuche es mal aufzudröseln: Es kann ein Mann gewesen sein, der sich - wie in den ersten Berichten - zwischen 22-22:15 Uhr im Umfeld des Tatortes (unmittelbare Nähe) aufgehalten hat, genauso, wie der gesichtete Golf. Diese Person wurde gesehen - also erst einmal alleine.
Die Tat fand dann statt und Zeugen erinnerten sich im Nachgang und aufgrund des Verbrechens an diese Person und den Wagen, sodaß sie diese Meldungen machten.
Der Zeitraum schließt aber den Tatzeitraum mit ein, gemeldet wurde er ja erst um 22:16 Uhr von den beiden Damen.
Da Daniel D. ja tatsächlich dort gewesen ist und auch von einer Person umgebracht wurde, ist das folglich die Person, die neben Daniel D. während des relevanten Zeitraumes am/um den Tatort herum war.
In diesem Falle wird von einer einzelnen, mutmaßlich verdächtigen Person ausgegangen und dem am Ort gefundenen Opfer.
Ob diese Person nun mit dem Fall zu tun hat, sei mal dahingestellt - das wissen wir nicht. Kann auch nur ein dummer Zufall gewesen sein, den das Leben schrieb.
Genauso kann es aber möglich sein, daß es eine Sichtung gibt, die tatsächlich 2 Männer gesehen hat - Daniel D. und diese ominöse 2. Person.
Das wissen wir ja nicht, die Info der Polizei ist ja sehr mager und knapp gehalten.
Wären da 2 Männer gewesen - also insgesamt 3 MIT Daniel D. oder 2 OHNE Daniel D. - dann wäre es anders geschrieben worden. Bin ich überzeugt von, obwohl ich
@Siegessicher zustimme, daß dieser Satz sehr unglücklich verfasst wurde.
Hoffe, ich hab´s jetzt nicht allzu chaotisch geschrieben. Wenn doch, dann war es keine Absicht...
Aber mal was anderes: wir brauchen es uns gar nicht so schwer zu machen, sondern fragen einfach unseren "Express"er
@spur111213 , ob er zu dieser Frage noch einmal mit seinem (?) oder dem Presseausweis eines Kollegen diese Frage klären könnte?
Es gibt von seiner Seite ganz offensichtlich mediale Kontakte und hier wäre eine Anfrage auf der Pressestelle der Kripo aufgrund öffentlichen Interesses im Bezug auf diese Unklarheit durchaus möglich.
Sag ich jetzt einfach mal so
:)