Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:43
@Granola

Von Kindern stand nirgendwo was, oftmals haben so Karrieretypen auch keine...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:44
@subhuman
Woher kommt denn jetzt dieses Bild des Karrieretypen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:44
@locol

So wie er in der Presse halt beschrieben wurde...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:45
@Teddylady
UFFF du wagst dich aber weit aus dem Fenster.
Kennst du den Satz mit der Krähe?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:45
@Granola
Habe es wie gesagt läuten hören, dass er schon beerdigt ist. Und allerdings,wie Du vermutest, in dem Ort der Eltern. Kann dies aber nicht bestätigen, Hörensagen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:45
Zumal geht meine Ehre immer noch an Zeiler21

Da wurde gute Recherche betrieben mit den Vermessungspunkten!
Daher weiß die Polizei auch in der Sache sicher schon mehr als wir.

Vielleicht wie das Opferfahrzeug genau um die Kurve gefahren ist und ob es schnelles Halten oder eben nicht war usw....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:46
@locol, ich denke, das Bild entsteht automatisch durch den Audi A5 und das schicke Haus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:46
@subhuman
Wie wurde er denn da beschrieben?
Ich habe jetzt nirgends etwas belastbares von einem "Karrieretypen" gelesen, sondern hier im Forum von einem Versicherungskaufmann im Innendienst... Muss sich nicht ausschließen, macht aber wieder nur ein neues Fass auf...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:47
@locol

Sorry, hab es so interpretiert...

Schickes Haus, der Audi, das alles mit 35, ich denke der hat Karriere gemacht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:49
@frauvonundzu
@subhuman
Zinsen für Immobilien sind auf dem Tiefpunkt, war nie günstiger zu bauen oder zu kaufen. Dazu hat Dormagen nicht den höchsten qm-Preis für Bauland.
Auto kann auch geleast sein. Dazu wurde schon spekuliert ob die Eltern Geld haben... und nicht zuletzt: Bei zwei Erwerbstätigen soll es auch schonmal vorkommen, das man sich ein Eigenheim und ein Auto leisten kann... Genau so gut kann es ja auch alles nur auf Pump gewesen sein... Aber auch das ist halt nur eine Spekulation, aus der man dann sicher viele Dinge wieder fingieren kann...

PS: Wofür Sorry? Kann doch Gott sei Dank jeder seine Meinung frei äußern :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:49
So hammer wie man von sowas auf einen Karrieretyp schließt.
Wie schon mal gesagt verdient man als Versicherungskaufmann gutes Geld das bedeutet aber noch lange nicht, dass man Karriere machen will.
Ich hab selber ein Haus, 2 Autos und Kinder und bin bestimmt nicht auf Karriere aus.
Ach ja und ich bin fast Alleinverdiener und genau so alt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:50
@locol

Ok, vielleicht hat er ja auch geerbt oder sowas in der Art...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:50
@subhuman
Wen muss man dann so anp...ssen, dass er einem dann den Schädel einschlägt? Es gibt viele erfolgreiche junge Leute, wenn sie was auf dem Kasten haben, ja dann bin ich vielleicht neidisch, sage aber insgeheim "Hut ab!"... Ich glaube nicht, dass es ein Neider war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:51
@Nussknacker13

Glaub ich zwar auch nicht, aber dennoch: Glauben ist nicht wissen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:51
@frauvonundzu
das schicke Haus sah man aber nicht..und man weiss auch sonst recht wenig, ausser, das, was die Presse schrieb+ selbst da, war am Anfang manches fehlerhaft! Oder? Ich denke, die presse hat erst einmal einen "Maulkorb" verpasst bekommen, bis die Ermittlungen einigerma0en abgeschlossen sind; und leider werden wir vorher auch NICHTS erfahren.!Frohes Fest Ihnen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:51
Wenn er im Innendienst war dan kann ich nicht glauben das es ein Neider war....da bekommt man sein Festgehalt und gut is.
Außendienst das würde ich dann schon eher glauben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:53
@Vivanco
Sehe ich genau so!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:53
@locol, da hast Du natürlich Recht. Das sind alles vage Vermutungen, die nicht stimmen müssen.
Mein erster Eindruck wäre es wohl in Anbetracht der Eckdaten, dass er mehr so der Karrieretyp ist, aber a) ist das natürlich nur oberflächlich betrachtet und eine subjektive Meinung (und auch gar nicht negativ gemeint) und b) können da selbstverständlich ganz andere Faktoren mit reinspielen, da gebe ich Dir Recht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:53
Bzgl. Maulkorb für die Presse:
Da glaubt ihr nicht ernsthaft dran, oder?
Bei regionalen Zeitungen kann ich ja noch verstehen, wenn die sich auf ein Arrangement mit der Polizei einlassen. Aber grad so Boulevard-Blätter wie Bild, Express und Co. sind so dahinter her, zuerst an Infos zu kommen, die gehen auch schon mal andere Wege...
Von daher gibts wohl eher wenige ein "Agreement", sondern mehr Informations-Ebbe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:54
@locol
Auf Pump...
Das bringt mich auf die Idee, dass er sich bei solchen unseriösen Geldgebern Geld geliehen haben könnte und es in dieser Nacht übergeben sollte aber nichts oder nicht alles dabei hatte.
Die gehen ja nicht grad zimperlich um mit einem....


melden