x-aequitas schrieb:Daniel hatte sich bei der Uni Wuppertal erkundigt und hat dann erfahren, dass die Professorin ihm schon zwei Jahren die Scheine gefälscht hatte und er schon gar nicht mehr studiert hat.
Diese Aussage ist aber unsinnig. Von den gefälschten bzw. für sexuelle Dienstleistungen ausgestellten Scheinen kann Daniel doch gar nichts erfahren haben. Das hat doch erst die Polizei rausgefunden. Die werden Daniel nicht an der Uni gesagt haben: Ja, der Ulf bekommt seine Scheine, weil er mit der Professorin ins Bett geht.
Außerdem ist das Hinterherspionieren für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass in dieser Familie nicht alles so rosa war, wie Frau H. es darstellte. Letztlich geht es Onkel, Tante und Cousin gar nichts an, wie lange jemand studiert, und hätte meine Cousine hinter meinem Rücken an der Uni rumspioniert, wäre aber was los gewesen. Dass dieses Nachspionieren Daniel letztlich das Leben gekostet haben soll, ist extrem tragisch. Ich persönlich glaube aber nicht, dass es so war. Da gab es einen anderen Zwist zwischen den beiden, und wenn es wegen Ulfs Fremdgeherei war und Ulf dann ausgetickt ist, weil Daniel ja selbst offenbar bisweilen zweigleisig fuhr. Jedenfalls ist es unfassbar, was da passiert ist. Daniels Eltern tun mir so leid.