Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn
18.12.2013 um 12:07Kurze frage, ist es denn sicher das er einen Obdachlosen angesprochen hat und sein Konto/Geld/usw erwähnt hat oder wird das hier nur vermutet?
z3001x schrieb:Die Freunde wollen nicht, dass ihr Freund tot ist. Wer könnte es ihnen verdenken.Von sowas in der Art gehe ich auch aus. Die Freunde haben ja schon Samstags eine private Suchaktion mit Handzetteln gestartet und Passanten angesprochen. Evtl. hat der Obdachlose dabei Informationen aufgeschnappt die hinterher in seine Aussage bei der Polizei eingeflossen sind, und die der Vater wiederum als Idenditätsbeweis interpretiert hat.
Ich halte die Story für eine Legende, das Detail mit den 6000€ wurde möglicherweise im Verlauf des Weitererzählens eingeflochten, oder dem Obdachlosen in den Mund gelegt.
Angel2ooo schrieb:Lässt du mich bitte an deinem Szenario teilhaben?Naja, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass wenn die Geschichte des Obdachlosen zu 100% stimmt, das Szenario einer Erpressung/Entführung kaum zu halten ist. Denn dann müsste man sich eben Fragen, warum die Erpresser / Entführung das Risiko eingegangen wären, Nico am hellichten Tage lossmarschieren zu lassen, während bereits nach ihm gesucht wurde. Weiter müsste man sich fragen, warum Nico nicht die Gelegenheit genutzt hat zur Polizei zu gehen oder sich bei irgendwem sonst zu melden, wo er immerhin die Möglichkeit hatte, mit einem Obdachlosen zu reden.
Mr.Sunshine schrieb:Kurze frage, ist es denn sicher das er einen Obdachlosen angesprochen hat und sein Konto/Geld/usw erwähnt hat oder wird das hier nur vermutet?Das kommt drauf an was du als sicher ansiehst. Sicher ist, dass der Obdachlose behauptet angesprochen worden zu sein. Unabhängige Zeugen gibts dafür wohl nicht.
Mr.Sunshine schrieb:Dann konnte ich 2 Tage nicht mitlesen und auf einmal ist die Rede von dem Konto den, 6000€ usw. Wie kommt ihr darauf?Der Obdachlose soll das erwähnt haben. Meine Vermutung ist, dass das der Aspekt ist, den der Vater als Idenditätbeweis wertet.
JessJoe schrieb:denn nur Nico und die Familie haben dass gewusst mit dem Geld. Es spricht sich auch herum, dass Nico am Freitag Nacht in der Gartenlaube erzählt hat, dass er sehr viel Geld auf dem Konto habe.@JessJoe
sabrinajune schrieb:Alles andere rechtfertigt die Einstellung der Suche nicht. Ich als Mutter, Schwester etc. würde durchdrehenSo würde es mir auch gehen.
sabrinajune schrieb:Wie kann man in so einem Fall "alles getan" haben? Hier geht es um einen Menschen, und nicht um einen verlorenen Geldbeutel.Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen: Es ist furchtbar wenn jemand verschwunden ist und in einer idealen Welt, hätte man unbegrenzt Mittel zur Verfügung dessen Schicksal aufzuklären. In der Realität haben Ermittlungsbehörden - wie alle anderen Behörden auch - nur begrenzte Ressourcen (Mitarbeiter, Arbeitsstunden, Material) und müssen diese sinnvoll einsetzen.